So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich habe ein Problem mit e-Mail. Tagelang funktioniert es einwandfrei,

Kundenfrage

ich habe ein Problem mit e-Mail. Tagelang funktioniert es einwandfrei, aber plötzlich verschwinden alle e-Mails, sind aber nicht gelöscht, denn im Papierkorb sind sie nicht zu finden. Parallel geschieht es zeitweise auch beim iPad.
Zum Glück kann ich sie noch im PC lesen. Dort funktioniert der gleiche Account einwandfrei.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das klingt so, als hätten Sie beim Mac und beim IPad POP3 eingestellt d.h. die Mails werden vom Server runtergeladen und sind dann auf dem Mac oder auf dem IPad, je nach dem welches Gerät als erstes Zugriff hatte danach sind sie aber auch nicht am PC sichtbar sondern nur auf einem der o.a. Geräte. Prüfen Sie mal am Mac und IPad was dort eingestellt ist (POP3 oder IMAP4). Beim IPad finden Sie die Einstellungen unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender und bei Apple Mail unter dem Menü Mail > Accounts.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ist es auf dem Mac / IPad auf POP3 eingestellt? Wenn ja: Löschen Sie Accounts dort komplett und richten Sie sie neu neu jedoch auf IMAP4 dann kann das Problem gar nicht mehr auftreten. Das gleiche würde ich evtl. sogar am PC machen, dann bleiben die Mails immer auf dem Server. Eine Liste nebst Vorgehensweisen finden Sie auf dieser Seite. Das wäre meiner Ansicht nach das einfachste. Zumindest sollten Sie das auf dem IPad und dem Mac so einstellen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günther,


 


was Sie vorschlagen habe ich schon durchgeführt, aber es hat sich nicht geändert.


Es muss ein anderer Grund für diesen Effekt geben. Ich war mit diesem Problem schon im Appleshop in München. Auch dort gab man mir den gleichen Rat.


Es passiert auch nicht ständig, aber jetzt ist es wieder passiert.


 


Denken Sie bitte über eine andere Lösung nach.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt keine der Effekt kann nicht auftreten es sei denn, das Sie am PC sofern dieser permanent online ist Mails abholt dann ist es klar. Wenn das nicht so ist und auf beiden Apple Geräten IMAP4 eingestellt ist und dieser Effekt dennoch auftritt liegt es an Ihrem Mailanbieter da kann ich leider nichts für Sie tun. Sie müssen daher Ihren Mailanbieter fragen, ob es bei IMAP4 Probleme gibt. Wenn das nicht so ist, liegt es an Ihrem IPad und an Ihrem Mac. Empfehlenswert wäre, das Sie in beiden Fällen eine Softwareaktulaisierung durchführen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

die software ist auf dem neuesten Stand. Ich werde die Telekom befragen.


Das wird aber etwas dauern.


mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

also ich habe wo Sie es gerade sagen seit gestern mehrere Kunden mit Störungen bei T-Online das wäre also durchaus möglich. Das käme hin die letzte von mir aufgenommene Störung war heute um 11 h Mails kamen bei einem Kunden schlicht nicht an und gestern Abend auf einem Windows PC das gleiche. Das wäre also eine Erklärung für Ihr Problem.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac