So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Apple TV

Kundenfrage

Hallo, ich besitze ein AppleTV, Modell A1378 und eine FritzBox WLAN 3270. Ich bekomme keine WLAN Verbindung zwischen beiden Geräten mehr aufgebaut. Damit ist das AppleTV nicht mehr im System eingebunden und ich bekomme auch über meine anderen Geräte wie IPhone etc. keinen Zugriff mehr auf Apple TV. Die Verbindung hatte aber die gesamte Zeit nach der Installation bestanden. Das Gerät arbeitete die gesamte Zeit einwandfrei. Ich habe heute bei einem Bekannten mein AppleTV überprüft. Dort hat es einwandfrei gearbeitet. Die neueste Software habe ich drauf geladen. Nach Anschluss bei mir Zu Haus bin ich trotzdem nicht ins Heimnetz gekommen. Auch der Versuch über einen Gastzugang der Fritzbox (ohne Verschlüsselung) funktioniert nicht. Als Fehlercode wird Fehler 3905 angegeben. Können Sie mir weiter helfen?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie Apple TV mal per LAN-Kabel angeschlossen? Es gibt generell Probleme mit der Fritzbox und Apple Produkten das liegt allerdings an der fehlerhaften Software von Apple bzw. Problemen bei der Hardware von Apple das ist auch bekannt. Was oft klappt ist ein Kanalwechsel auf der Fritzbox. Ebenso müssen Sie die neueste Firmware auf der Fritzbox ausführen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


 


die Software auf der Fritzbox ist aktualisiert.


Ich habe mein Apple TV mit zu bekannten genommen und dort ausprobiert.


Dort arbeitet es einwandfrei.


Es muss an dem Zusammenspiel zwischen Fritzbox und Apple TV bei mir Zu Haus liegen. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen. Alle anderen Applegeräte wie I.Phone, I-Pad arbeiten inwandfrei.


Früher ging das Apple Tv auch einwandfrei bei mir. Plötzlich war damit Schluss.


Über LAN kann ich das Apple TV nicht anschließen, da die Entfernung bis zum Fernseher zu weit ist.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Der Inhalt der Antwort hilft nicht weiter, da es klar ist, wo das Problem liegt.
Die Frage ist, wie kann es gelöst werden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ich gebe die Frage an meine Kollegen frei, so das Sie in Kürze eine Lösung des Problems erhalten.

Gruß Günter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie weit ist die Entfernung von der AppleTV zum Fernseher?

Und mit welchen Format senden Sie bitte?

n/g/b

 

Nehmen Sie einen freien WLAN Kanal und schalten Sie die automatische Kanalsuche bei der Fritzbox aus.

WIFI Standard wird von der AppleTV Box nicht akzeptiert Bei der Fritzbox WPS deaktivieren

WPS kann unter Einstellungen--Erweiterte Einstellungen--WLAN---Sicherheit--WPS Schnellverbindungen deaktiviert werden.

 

Klappt es nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Gerd,


 


vielen Dank für die Rückantwort.


 


Ich habe es bereits versucht die WIFI Standards an der FritzBox zu ändern. Ich habe alle Voreinstellungen ausgetestet. Das AppleTV findet die FritzBox, zeigt diese an. Wenn ich mich einwählen möchte kommte eine Fehlermeldung und ich komme nicht rein.


Die Verschlüsselung habe ich auch komplett ausgeschaltet. Einen Gastzugang habe ich auch versucht. Das alles hat nicht geklappt.


Was mich an all den Dingen verwundert ist, dass es problemfrei einzurichten war, zwei Jahre einwandfrei arbeitetet und nun plötzlich (nur bei mir) nicht mehr arbeitet.


Setze ich den AppleTv woanders ein, arbeitet es einwandfrei.


Über den Versuch mit dem LAN Kabel habe ich auch schon nachgedacht, erkenne aber den möglichen Sinn nicht. Kaputt ist das AppleTV definitiv nicht, sonst würde sie nicht woanders perfekt arbeiten.


Die Funktionsweise über WLAN ist für meine Anwendung unerlässlich. Kabel geht nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

entweder ist am Router ein Filter eingeschalten und deshalb kann keine Verbindung aufgebaut werden?

Sonst tippe ich noch auf einen Fehler der Software beim AppleTV selbst.

 

Und wen Sie den AppleTV nach Anleitung und mit Kabelverbindung auf Werkszustand zurücksetzen und danach die Konfiguration neu einstellen?

bzw. eine Software Aktualisierung der Software selbst durchführen

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


ich habe das AppleTV bereits vorher auf Werkseinstellungen komplett zurück gesetzt. Danach hat es natürlich nicht funktioniert, da ich über WLAN nicht mehr reingekommen bin. Ich habe das Apple TV mit zu einem Bekannten genommen, habe mich dort unter Verwendung seines Passwortes in seinen Router eingewählt (was unproblematisch funktionierte), habe die aktuelle Software draufgeladen. In der Hoffnung alles getan zu haben, was man tun kann, habe ich den AppleTV wieder bei mir aufgebaut und... nichts geht. Bei meinem Bekannten ging es aber. Mein Bekannter hat auch ein eigenes AppleTV. Das arbeitet bei ihm sehr gut. Das habe ich auch mit zu mir genommen und ausgetestet.


Leider arbeitet das bei mir auch nicht. Das lässt den Schluss zu, dass es nicht AppleTV sondern an meiner FritzBox liegen muss. Dort habe ich auch schon die neueste Software drauf. Leider geht es immer noch nicht. Es muss aber trotztdem an der FritzBox liegen. Die Frage ist nur, woran?????


Zu der FRage, die Distanz zwischen AppleTv und FritzBox beträgt ca. 15 m

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

15m ist schon ein wenig weit weg?

 

Versuchen Sie es mal das die Fritzbox ungefähr 2-3m entfernt ist

 

Welche Fritzbox hat ihr Bekannter?

Ist diese Box auch schon ein älteres Gerät bzw. gehört es eher zur neuen Generation (2012/13)

Den ihre Box ist aus dem Jahre 2009

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


die Entfernung ist kein Problem für das WLAN. Das sehe ich an der Signalstärkeanzeige. Das Apple TV steht unter dem TV.


I-Pad und I-Phone arbeiten in dem Bereich auch ohne Probleme. Sind sogar ca. 2 m weiter entfernt, wenn man auf der Couch sitzt.


Ja, die FritzBox ist so alt. Wo sollte da das Problem liegen? Mit genau der FritzBox hat es doch bis vor einiger Zeit einwandfrei funktioniert. So habe ich es installiert bei gleicher Hardware und gleicher Entfernung.


Die FRitzbox wird auch auf Anhieb von dem AppleTV erkannt. Sie kann sich nur nicht einwählen. Irgend etwas auf der Seite der Fritzbox muss das verhindern.


Mein Bekannter hat keine FritzBox. Ich kann aber nicht sagen was das für ein Router ist.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

im Moment fehlt mir keine Lösung ein und ich gebe deshalb die Frage an andere Kollegen weiter.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Trotzdem vielen Dank

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

und wen Sie die Fritzbox auf Null setzen und alles Neu einrichten?

 

Danach richten Sie es wie gewohnt ein

 

Mfg Gerd Ed.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac