So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, können Sie mir sagen ob ein ipad Unterwegs ein notebook

Kundenfrage

Hallo,

können Sie mir sagen ob ein ipad Unterwegs ein notebook ersetzen kann wenn die hauptaufgabe ist, unterlagen mitzhaben und eventuell zu bearbeiten. Mein notebook ist schon alt und ich überlege ob es sinnvoll wäre, es durch andere Technik zu ersetzen. Die hauptarbeit mache ich am tischkomputer.

Und ist es überhaupt sinnvoll/ notwendig einen ipad zu nehmen oder erfüllen andere tabloids die Aufgaben genauso gut?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Um nur Unterlagen mitzuführen ist ein Tablet ausreichend. Wenn es jedoch um Bearbeitung geht, dann offenbaren diese Geräte schnell ihre Schwächen. Durch die fehlende Tastatur ist eine Dokumentbearbeitung recht schwierig.
Als sinnvolle Alternative gibt es mittlerweile Geräte, die man sowohl als Tablet als auch als normalen Laptop nutzen kann. Es gibt inzwischen einige dieser Hybrid Geräte so daß man sich grundsätzlich nach der erforderlichen Leistung und Ausstattung richten kann die für den Einsatzzweck nötig ist
In ihrem Fall kommt es dabei weniger auf Rechenleistung an, als vielmehr auf eine große Festplatte und ein ordentliches Display. Gerade im Bezug auf die Festplatten bzw. Speichergröße haben die meisten reinen Tablets ihre Defizite. Dort werden häufig nur Flash Speicher mit wenigen GB verwendet.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die Antqwort!


 


können Sie mir noch eine Empfehlung geben, was zB gute hybridgeräte sind?


 


Viele Grüsse


 


Katja

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei Chip.de ist aktuell ein recht aussagefähiger Testbericht zu den Hybridgeräten unter folgender Adresse:
http://www.chip.de/artikel/Tablets-Ultrabooks-und-Hybride-Windows-8-und-Touch-Display-4_57369441.html

Dort sind die aktuellen Geräte ziemlich genau getestet worden und beschrieben. Ich hoffe das hilft ihnen bei der Entscheidung
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank,


 


Mac geräte weden da gar nicht bewertet, heisst dies, dass ich doch wieder auf Windows umsteigen sollte ( Tischkomputer ist mac mini und notebok ist macbook)?


 


Ausserdem habe ich noche eine neue Frage zur Ergonomi am Tisch:


 


Mine rechte hand beginnt immer mal wieder zu schmerzen. Wie kann ich die entwicklung einer weiteren maus.reizung verhindern. gibt es da benutzerfreundlhere mausentwicklungen?


 


Vielen Dank!


 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows Rechner haben meist ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis und sind universeller einsetzbar. Wenn sie allerdings alle anderen Geräte auf Mac Basis haben, dann ist hier eine Apple Lösung wahrscheinlich sinnvoller. Nur ist hier das Angebot auch deutlich begrenzter. Hybrid Geräte gibt es von Apple keine.

Zur Maus:
Es empfiehlt sich auf eine sog. Gamer Maus umzusteigen. Da Spieler die Maus oft excessiv gebrauchen, sind diese Mäuse meist ergonomischer geformt so daß eine Reizung weitgehend vermieden wird. dazu kann man ein Mauspad mit Handpolster verwenden das die Belastung der Hand zusätzlich vermindert. Ansonsten sollten sie insgesamt auf eine gute Sitzposition achten. Dazu gehört auch die passende Tischhöhe und Stuhlhöhe.
Es gibt dazu diverse Vorgaben wie der ideale Platz gestaltet werden sollte.
ein Beispiel:
http://www.apotheken-umschau.de/Ruecken/Wie-ein-ergonomischer-Arbeitsplatz-aussieht-75625.html

Probleme ergeben sich meist, wenn die Arme nicht richtig gestützt werden oder auch wenn die Maus zu weit bewegt werden muss um den ganzen Bildschirm abzudecken. Die Einstellungen dafür können sie ändern und die Bewegung damit minimieren. Ideal ist es wenn sie die Maus nur mit den Fingern bewegen und der Rest der Hand dabei locker aufgelegt werden kann.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac