So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Ich habe ein iphone 4 32G erworben. Die Telkom hat am 03.01.2013

Kundenfrage

Ich habe ein iphone 4 32G erworben. Die Telkom hat am 03.01.2013 die Daten für die SIM-Lock Entsperrung an Apple weitergeleitet. Fast täglich versuche ich das Iphone über Itunes zu aktualisieren. Leider erhalte ich immer wieder die Meldung, dass eine Aktualisierung zur Zeit nicht möglich sei und ich es ggf später nochmal versuchen soll.

Wie lange dauert es denn, bis das Apple die Entsperrung für die Nutzung einer nicht Netzbetreiber abhängigen SIM durchführt oder wie kann ich überprüfen, ob Apple die Informationen der Telekom weiterverarbeitet hat??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.

Engling.IT :

Hallo und willkommen bei Justanswer,

Engling.IT :

es gibt auf der Telekom Webseite einen link über den Sie das iphone innerhalb eines Tages freischalten können.

Engling.IT :

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

Ja, das ist mir bekannt. Dort habe ich auch die Entsperrung bei der Telekom angefordert und die Mitteilung bekommen,

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

dass man meine Daten erfolgreich an Apple weitergeleitet habe und dann kommt der Nachsatz:
Nachdem Apple Ihr Iphone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor: .... es folgt die Anleitung der Aktivierung über ITUNES
Leider komme ich dort nicht weiter.
Also was muss ich tun?

Engling.IT :

Haben Sie das Gerät zwischen zeitlich einmal ausgeschaltet?

Engling.IT :

Wenn nciht bitte einmal machen. Funktioniert sonst nicht.

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

Ja, habe alles versucht. Wiederherstellung über ITunes erfolgreich durchgeführt.

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

Erhalte die Meldung: "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Engling.IT :

Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Gerät ausschalten.
Dann auf der Webseite IMEI und Code eingeben.
Mir bitte mitteilen, was Sie als Meldung danach erhalten.

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

ich habe nochmal die Daten eingegeben und wieder dieselbe Meldung erhalten,
dass die Daten erfolgreich an Apple übermittelt worden seien.
Einen Bestätigungscode habe ich nicht per Post erhalten.

JACUSTOMER-4tkzmjt6- :

Ist auch bei Online-Anforderung der Entsperrung nicht vorgesehen.

Engling.IT :

Das Handy sollte innerhalb der nächsten Stunden, maximal 24 frei sein.
Wichtig war wie gesagt, dass es bei der Aktion aus war.

Engling.IT :

Wenn es wieder nicht funktioniert kann nur die Telekom weitehlen, da die dann einen Fehler in Ihrem System haben.

Engling.IT :

Bitte bewerten Sie mich positiv, da ich nur dann Geld für meine Arbeit bekomme.

Engling.IT :

Danke