So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Morgen, ich besitze einen Mac OS X Lion (11G63b)Version

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich besitze einen Mac OS X Lion (11G63b)Version 10.7.5
ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Netzwek Wi-Fi hat die selbe zugewiesene IP Adresse 169.254.151.166 und kann nicht auf das Internet zugreifen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die IP: 169.254.151.166 ist ungültig es deutet darauf hin, das Sie keine IPv4 Aresse vom Router erhalten. Welchen Router habnen Sie evtl. eine AVM-Fritzbox?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja ich habe eine Fritz Box WLAN 3370


 


Mein Mac Book Pro und mein I Pat funktionieren ohne Probleme.


Gruß Andreas

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ok also mit Mac OS X 10.7 gab es mal Probleme bzgl. WLAN und Fritzbox das ist bekannt und sollte durch ein Update auch behoben werden:

http://konsensor.de/2012/02/wlan-probleme-nach-os-x-lion-update-auf-version-10-7-3/

dort ist das auch entsprechend aufgeführt. Und hier wäre ein Artikel, der auf das Problem ebenso eingeht:

http://www.markus-schall.de/2011/12/tun-wenn-das-wlan-unter-os-x-lion-regelmasig-abbricht/

versuchen Sie dies einmal ich bin gleich bei einem Notfall Einsatz und bitte Sie um etwas Geduld. Sorgen Sie dafür, das Sie in Sichtweite des Routers sind und die Box ggf. rebooten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

für Ihre Mac OS X Version gibt es ein Update das WLAN-Probleme behebt:

http://support.apple.com/kb/DL1582?viewlocale=de_DE

und dann richten Sie es einmal komplett neu ein. Ich bin in ~ 1 h wieder für Sie da ich hoffe das ist in Ordnung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wie kann ich ein Update installieren ohne Internet?


Gruß Andreas

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider gar nicht Sie müssen sich per LAN-Kabel an die Fritzbox anschließen und so das Update einspielen. Versuchen Sie das einmal. Sie können aber auch dann auf das Apfelmenü gehen und dort Softwareaktualisierung auswählen dann werden alle wichtien Updates runtergeladen und installiert.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

konnten Sie die notwendigen Updates per LAN-Verbindung nun installieren bzw. funktioniert Ihr WLAN inzwischen wieder?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Morgen,


 


Laut Apple Forum liegt es an der mehr als billigen Funkkarte die nur ältere Fritzbox lesen kann.Ich habe meine alte FritzBox aktiviert und ich konnte wiede in Internet.Besten Dank aber Ihre Hilfe war leider nichts.


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

in Ordnung dann weiß ich Bescheid. Allgemein ist jedoch bekannt, das die AVM-Fritzboxen und Mac OS X zum Teil fehlerhaft zusammen arbeiten ganz besonders in Mac OS X 10.7. SolltenSie dennoch weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac