So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ulf Neubauer.

Ulf Neubauer
Ulf Neubauer, ACSP
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Apple Certified Support Professional
61707074
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Ulf Neubauer ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abgleich meiner Kalender

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abgleich meiner Kalender zwischen Outlook und iTunes.
Bis zu der Version 10.7 von iTunes hat das ganz gut funktioniert zwischen meinem iPhone
und dem Outlook Kalender. Seit der Version 11.xx funktioniert der Abgleich der Kalender
überhaupt nicht mehr. Der Versuch 10.7 wieder zu installieren, ist gescheitert, da Restdateien
nicht gelöscht werden konnten und dadurch lief 10.7 nicht mehr.
Was kann ich machen, um die Kalender zwischen Outlook und iTunes / iPhone wieder abzugleichen?
Vielen Dank XXXXX XXXXX brauchbare Nachricht. Gruß Antonio
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
guten morgen antonio,

der einzige wirklich GUTE weg wäre ein sogenanntes "hosted exchange" oder "hosted kerio" konto. das ist ein mailserver, der einen direkten zugang für outlook und für iphone bietet. auf diese weise müssen die daten nicht mehr lokal übergeben werden, was immer wieder zu problemen führt. wer daran schuld ist (microsoft oder apple) weiß ich nicht. tatsache ist, dass es bei allen kunden die wir im allgäu haben, probleme bereitet.

wenn sie nicht auf hosted exchange oder kerio umsteigen wollen, würde ich empfehlen outlook abzuschaffen und mit den kostenlosen apple programmen zu arbeiten. mail, ical und adressbuch zusammen können das, was outlook macht. und dann funktioniert auch der lokale sync mit dem iphone wunderbar :)

wenn ihnen meine antwort weitergeholfen hat, würde ich mich über eine positive bewertung unterhalb dieser antwort sehr freuen. falls sie noch weitere fragen zu diesem thema haben können sie diese natürlich gerne stellen.

viel erfolg,

ulf neubauer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, erst mal vielen Dank. Aber wo und wie richte ich ein "hosted exchange" oder "hosted kerio" Konto ein?
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Viele Grüße Antonio

Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo antonio,

es gibt unzähle anbieter hierfür. sie sollten sich jemand suchen, der sie bei der einrichtung ggf. auch unterstützen kann. vielleicht jemand vor ort?

ansonsten gäbe es angebote von 1&1, domainfactory, usw.
hier ein paar links:
http://hosting.1und1.de/mailxchange?__reuse=1358236302230
http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/managed-exchange/

wir selbst verwenden kerio. hier gibt es auch verschiedene anbieter. vermutlich auch in deutschland. unseren kunden vermitteln wir aber einen amerikanischen anbieter:
http://www.getsyncd.com

viele grüße

ulf
Ulf Neubauer, ACSP
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung: Apple Certified Support Professional
Ulf Neubauer und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

allerletzte Frage:
die kostenlosen apple programmen mail, ical und adressbuch lade ich wo runter ?

Vielen Dank für die letze Antwort für heute und es gibt eine sehr gute Bewertung.
Viele Grüße Antonio

Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo antonio,

diese programme sollten bereits auf ihrem computer installiert sein.
habe mir soeben nochmal ganz langsam ihre erste frage durchgelesen und ein detail gesehen, das ich bisher überlesen hatte: SIE HABEN WINDOWS XP.
es tut mir leid! ich habe immer 10.7 gelesen und da ihre frage in der "mac" kategorie gestellt wurde bin ich davon ausgegangen sie haben einen mac mit system 10.7.

für windows liefert apple leider keine kostenlosen mail, adressbuch oder kalender programme :-(
hier bleibt ihnen tatsächlich nur outlook und ein hosted exchange konto für den maximalen "komfort".

alternative: auf mac umsteigen. das ist im ersten schritt mehr geld und aufwändiger - auf die dauer kommt es sie vielleicht günstiger. beim umstieg auf mac gäbe es aber einiges zu beachten. vor allem, ob sie programme verwenden (core draw zbsp.) die es nicht für mac gibt. mac os ist ein ganz eigenes betriebsystem, das nur auf den computern von apple funktioniert.

so. jetzt sollte es passen :)

wenn sie hierzu noch fragen haben dürfen sie gerne weiter fragen. alles gut!!

liebe grüße

ulf neubauer


Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo antonio,

danke für ihre bewertung :)

mir ist soeben noch etwas eingefallen: wenn sie ihr betriebsystem aktualisieren auf windows 7 oder 8 (vorsicht!! ihr pc muß das unterstützen - lassen sie sich bitte beim kauf beraten) können sie apples kostenlose icloud verwenden. dann können sie ihren email anbieter lassen wo er ist und adressbuch und kalender werden über apples kostenlosen sync-dienst auf das iphone gebracht.

so.

liebe grüße

ulf neubauer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank.
die Bewertung habe ich abgegeben
und wünsche noch einen schönen Tag.

Bis zum nächten mal.

Viele Grüße
Antonio

Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
ihnen auch - danke!


p.s. bitte hierauf nicht mehr antworten - sonst bekommt ich die frage nicht geschlossen und ständig erinnerungen :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac