So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hallo habe verbindungs probleme mit dem mac beim spielen

Kundenfrage

hallo

habe verbindungs probleme mit dem mac beim spielen von wow.
bekomme error meldung. konnte bis vor einem monat problemlos spielen.
mit dem alten windows pc funktioniert alles einwandfrei.
habe schon mit blizzard (spielvertreiber) und dem apple support gesprochen. keiner konnte bis jetzt helfen.
habe mountain lion installiert und alles aktualisiert - wow kann noch immer keine verbindung herstellen....

HILFE
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

hat ihr System die geforderten Systemanforderungen um WoW zu spielen so wie es auf folgender Seite bekannt gegeben wird?

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja hat es.


das problem ist wie gesagt vor ca. einem monat aufgetreten. davor hat alles reibungslos funktioniert.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

vor einem Monat, dazwischen ist viel passiert

 

Wurden irgendwelche Update/Aktualisierungen ausgeführt?

 

Ist es eine Original Version bzw. eine Trial Version die bei Level 20 beendet wird?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ich habe nichts an meiner nutzung des mac´s verändert. updates laufen immer im hintergrund was mir auch von wow und apple empfohlen wurde.


an sämtlichen einstellungen wurde nichts geändert. habe lt. apple sup. mountain lion OSX und mckeeper installiert.


 


es ist eine original version die bei keinem level endet. habe mehrere charaktere und spiele auch noch andere spiele von blizzard. und jedes spiel hat das verbindungsproblem.


 


es muss ein irgendein programm im hintergrund sein welches blockiert.


 


muss dazu sagen das der mac nur zum spielen da ist und dass sonst nichts damit gemacht wird.


alle programme die der mac hat sind standart programme die beim kauf schon dabei waren. habe lediglich skype zum telefonieren aber das wars dann auch.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es ist bekannt das Apple unter 10.8 immer wieder Spiele blockt.

Eventuell die Sicherheitseinstellungen nach unten setzen

bzw.

auf einen Patch von Blizzard warten und diesen anschließend installieren.

Kann nämlich auch möglich sein das es danach wieder läuft.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


10.8.6


 


hab ich alles schon versucht - keine besserung.


 


und wie gesagt, der fehler liegt nicht bei blizzard sonder auf meinen mac.


mein bruder hat den gleichten mac, bei ihm kann ich problemlos spielen und auf meine alten windows pc auch.


 


ohnen ihnen nahe treten zu wollen... aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie mir diesbezüglich weiterhelfen können.


dachte dass ich es hier mit profis zu tun habe...


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

kann ja mal einen Kollegen dazu holen eventuell hat er einen Tipp

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ja das wäre nett von ihnen.


 


ich habe wirklich schon alles erdenkliche ausprobiert und bin schon am verzweifeln...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

wurde bereits freigegeben.

Eine andere Frage, wurde der Mac bereits Neu Aufgesetzt?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


nein, wozu wenn ich fragen darf?


 


die leute vom apple suport meinten das sei nicht nötig.


das spiel funktioniert mal und mal nicht. zweiteres trifft leider eher zu.


daher meinten sie dass es an iregendeinem programm liegt welches im hintergrund läuft.


 


ich bin ein normaler pc user, benuze den mac nur zum spielen und hab sonst nicht wirklich viel ahnung am pc.. neu aufsetzten usw. damit hab ich mich nocht nie beschäftigt.


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich sehe leider nicht welche Programm im Hintergrund arbeitet und Sie wissen es nicht. Um es zu umgehen den Mac Neu aufsetzen und die Spiele frisch installieren inkl. der update.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


das spiel habe ich mehrmals gelöscht und neu installiert. hat nichts gebracht....


 


was würden sie mir raten oder an wem könnte ich mich wenden??

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich meinte nicht das Spiel löschen sondern den Mac komplett Neu aufsetzen, den nur das Spiel alleine zu löschen bringt nie viel.

 

Sonst in den nächsten Apple Store gehen?

Von wo sind Sie?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe sie schon verstanden, mac neu aufsetzen, aber wer macht mir das??


 


ich bin von Österreich, Niederösterreich Bezirk Mödling.


 


Im appstore war ich schon, die haben mir eben zu mac keeper und mountain lion geraten was ja nichts gebracht hat...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wer hat ihnen Mountain Lion installiert bzw. ist es eine Upgrade Installation von OSX 10.6.8?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ich habs installiert, kein upgrade.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich kann Ihnen ja eine Anleitung verlinken für ein Neu Aufsetzen von Mac 10.8.2

http://www.mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-den-mac-neu-aufsetzen

 

damit sollten Sie schon weiterkommen

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


danke ich werds mal versuchen.


 


mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wollte mal nachsehen wie die wiederherstellung gelaufen ist und funktioniert es wieder normal und wurden auch danach sämtliche Update gemacht um die volle Funktion zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.