So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ulf Neubauer.

Ulf Neubauer
Ulf Neubauer, ACSP
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Apple Certified Support Professional
61707074
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Ulf Neubauer ist jetzt online.

Hallo sehr geehrte Fachleute Habe einen Mac Pro 2008 .Ich

Kundenfrage

Hallo sehr geehrte Fachleute
Habe einen Mac Pro 2008 .Ich kann meinen Mac nur noch mit der Umschalttaste starten,beim Starten sehe ich auf dem Bildschirm wie dicke im gleichen Abstand Gitterstäbe mit Querstreifen. In der blauen Fase ist es dann eher wie Luftblasen im Aquarium die nach oben steigen . Passwort kann ich eingeben, grade noch.danach ist fast alles normal bis auf die streifen die das Motivbild verzerren. Ich kann mit der Maus alles bedienen. Wenn ich dann Safari oder ein anderes Programm öffne dann sin die Streifen weg und alles ist normal als sei nichts gewesen. Wenn ich aber den Mac ohne Umschalttaste dann sehe ich gar nichts mehr nur Pixelgrießstreifen. Was kann das sein ? Hat das was mit der Grafikkarte zu tun ?
oder Software bedingt? Oder ..? vielen Dank XXXXX XXXXX
Gruß Chris
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo chris,

eine genau diagnose ist aufgrund deiner angaben nicht möglich. gerne möchte ich dir aber ein paar tips geben, was du noch machen kannst - bevor du den rechner zu einer apple service werkstatt bringst:

zuerst würde ich das parameter ram zurück setzen. hierfür drückst du gleich nach dem einschalten die tasten CMD-ALT-P-R gleichzeitig und so lange, bis du ein drittes mal den einschaltton gehört hast. dann kannst du den affengriff loslassen.
mit dieser tastenkobination werden ein paar einstellungen auf der hauptplatine deines macs auf werkseinstellungen zurück gesetzt. nichts für dich wichtiges.

wenn das hilft, gut. wenn nicht, bitte im festplatten dienstprogramm die festplatte prüfen/reparieren und die rechte prüfen/reparieren.

wenn das nichts hilft könntest du noch auf eine externe LEERE oder löschbare festplatte (oder 16GB USB stick) ein system von deinen original datenträgern installieren. wenn du den rechner von diesem system startest und der fehler ist weg, weißt du, dass es am system liegt. ist der fehler noch da - liegt es ganz sicher an deiner hardware und du solltest in eine apple-werkstatt.

hier könntest du nach einem service-provider suchen:
https://locate.apple.com/de/de/

viel erfolg

ulf neubauer
Experte:  Ulf Neubauer hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo chris,

konnten sie etwas erreichen? gibt es noch fragen?

wenn ihnen meine antwort weitergeholfen hat, würde ich mich über eine positive bewertung unterhalb dieser antwort sehr freuen. falls sie noch weitere fragen zu diesem thema haben können sie diese natürlich gerne stellen.

viel erfolg,

ulf neubauer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac