So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Apple hängt: ich habe von einem Stick Fotos in IPhoto

Kundenfrage

Mein Apple hängt: ich habe von einem Stick Fotos in IPhoto importiert, immer oder 5 Stück, bis er plötzlich nicht mehr reagierte, nur noch sagt, "Photos are being imported".
Auch wenn ich ihn ausschalte, kommt wieder der gleiche Text und die Fotos. Was tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie viele Fotos sind es denn? IPhoto hat gewisse Grenzen zB. nicht mehr als 10.000 Fotos damit verwaltet werden diese Zahl sollte jedoch deutlich geringer sein bereits ab der Hälfte kommt es zum Teil zu massiven Problemen. Oft hilft es, wenn Sie den Mac neu starten > IPhoto mit gedrückter Alt-Taste + gedrückter Cmd-Taste starten > die Mediathek reparieren lassen. Dann sollten Sie üebrprüfen, wie viele Fotos auf dem Stick sind und ob Sie auf normalen Weg darauf zugreifen können.

Falls das nicht klappt gäbe es noch eine andere Möglichkeit:

1. Die beschädigte Mediathek heraus suchen diese ist normalerweise unter ~/Bilder zu finden wobei ~ für Ihren Benutzernamen steht Beispiel: /home/Ihr_Benutzerame/Bilder

2. Führen Sie ein Rechtsklick (von Apple auch Sekundärklick genannt) auf diese Datei aus und wählen Sie "Paketinhalt anzeigen"

3. Jetzt suchen Sie den Ordner Masters und Originals und kopieren Sie diese Ordner an eine andere Stelle z.B. in einen anderen Ordner

4. starten Sie jetzt iPhoto und importieren Sie genau den zuvor kopierten Ordner

Jetzt müsste auch der reine Import funktionieren und alles korrekt dargestellt werden. Alben werden auf diese Weise nicht wiederhergestellt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank,


ich muss aber erst schauen, ob Ihr Vorschlag funktioniert.


Dann kann ich Ihre Antwort bewerten.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok versuchen Sie das erst in Ruhe und prüfen Sie ob das Problem auch bei anderen Medien auftritt also z.B. Sticks aber auch DVD/CD und testen Sie, ob der Stick so lesbar ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe von dem Stick schon Fotos runtergeladen. Er ist also o.k.


Außerdem: ich kann den Computer nicht ausschalten, es kommt immer wieder die Nachricht von IPHOTO dass noch Fotos importiert werden. Was nicht stimmt.


Also es ist alles blockiert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm dann müssen Sie IPhoto im Taskmanager einmal beenden oder den Mac neu starten IPhoto wird dann automatisch beendet.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auif diesem Weg komme ich nicht zu einem positiven Resultat.


Vielen Dank. Ich werde eine Experten tel. befragen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich habe die Frage an meine Kollegen freigegeben ich gehe davon aus, das ein Kollege noch einen Rat hat.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac