So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen iMac 20" Intel late 2008, Modell A1224

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen iMac 20" Intel late 2008, Modell A1224 S/N: YM837501ZE2 auf dem der Vorbesitzer Windows 7 via BootCamp installiert hatte. Die festplatte war defekt; es wurde angeblich eine neue Festplatte installiert. Jegliche Versuche ein anderes Betriebssystem zu installieren schlugen fehl.
Windows Meldung beim Start: No Bootable device found -- insert boot disk and press any key
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Machen Sie bitte folgendes

Beim starten die Alt-Taste gedrückt halten sollte die Möglichkeit eröffnen, os x auszuwählen.

Falls eine CD/DVD im Laufwerk ist klicken SIE die Maustaste beim Start um die DVD auszuwerfen.

Klappt es nun mit dem starten von OSX?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Nein, nichts, es endet immer mit der Windos-Fehlermeldung.


Auch ist beim Start kein Apple Logo zu sehen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

dann würde ich nochmal beim Verkäufer nach hacken ob tatsächlich eine neue Festplatte installiert wurde und nicht eine Defekte!

-

Die Fehlermeldung besagt, das er entweder die Festplatte oder den MBR der Festplatte nicht findet, bzw. das er versucht von einem anderen Medium zu booten, das als Bootlaufwerk angegeben ist.
Wird die Festplatte im Unix/Bios korrekt erkannt, liegt eine CD im Laufwerk, oder sind USB-Datenträger angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Die Festplatte ist mit sicherheit formatiert und ok. ich habe das selbst bei meinem MacBook angesteckt und sicherheitshalber noch einmal neu Formatiert und mit GUID bootoptione versehen.


 


Da ich mich schon länger damit befasse habe ich folgende interessante Sache herausgefunden: Der Mach wurde mittels Bootcamp mit einem Windows 7 installiert und auch einmal gestartet. Doch nach dem ersten start ohne den erforderlichen Driver ist nur noch Windows möglich. Es muss also irgendwie möglich sein dem Mac wieder auf Mac bootfähig zu machen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Entnehmen Sie nochmals die Festplatte und Formatieren Sie diese komplett fin das Mac Format und legen Sie diese danach in den IMac ein, aber versehen Sie nicht die GUID Bootoptionen vorher.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ok, ich versuche das und melde mich.


Bleibt die verbindung hier bestehen?


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

Sie bekommen eine Email Nachricht die Systembasiert ist wo Sie dann direkt in ihr Konto kommen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe die Festplatte formatiert, aber leider bekomme ich immer noch die Windows-Meldung nach dem Start. Zuerst weisser Bildschirm (ohne Apple Logo) mit dem normalen Einschat-Sound und dann länger nichts. Dann wird der Bidschirm schwarz und dann kommt der blinkende (meiner Meinung nach typische DOS-) Curser und dann die Meddung:


No bootable device found -- insert bla bla


 


Bootcamp hat offensichtlich im "BIOS" alles auf Windows gestellt.


Genau so gehts mir: http://www.youtube.com/watch?v=iqdA_dPs5us


 


Ich hoffe und bete für eine Lösung.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

vermute das wir auf den falschen Weg sind.

Kann es sein das der Vorbesitzer ein Passwort gesetzt hat?

-

Waren Sie schon mit dem IMac im Apple Store den dort sollte man Ihnen eher helfen als ich aus der Ferne und dort gibt es auch die nötigen System DVD`s für solch einen Fehler. Wen es ein Fehler ist

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

sofern ich Ihnen helfen konnte bitte ich Sie noch um eine Bewertung mit
dem Smiley :-)

abzugeben damit diese Frage abgeschlossen werden kann und ich meine
Vergütung/Honorierung erhalte.

Bewerten Sie mich nur dann wen ich Ihnen helfen konnte, falls dies nicht
der Fall war möchte ich Sie darum bitten von einer Bewertung abzusehen.
Stattdessen geben Sie mir bekannt welche zusätzliche Fehler vorhanden bzw.
aufgetreten sind.





Vielen Dank für ihre Unterstützung





Mit freundlichen Grüßen



Gerd Ed.



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac