So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ein Fachmann riet mire vor einem Jahr ab LION zu installieren.

Kundenfrage

Ein Fachmann riet mire vor einem Jahr ab LION zu installieren. Er installierte dann in 10.6. doch noch teile vom Lion. Ab dann gab es abstürze. Mit dem Problem ging ich zu Apple Store Glattbrugg. Die wollten das in zwei Stunden hinkriegen, vorher unterschriebe ich noch eine Erklärung dass für Verluste keine Haftung bestehe. Nach zwei Stunden bekam ichmein iMac zurück und zuhause stellte ich fest, ,dass alle Programme vorhanden sind aber die gesamten Arbeitsdaten gelöscht, Nix auf dem Schreibtisch, nix auf desktop. Lauter leer. Gibt es Resttungsmöglichkeiten? Das System lief seite mehreren Jahren mit einer WD externer Festplatte - die war beim 'Arbeiten' dabei. Time machine hat offenbar auch keinen Arbeitsspeicher mehr. Wahnsinn. Darum die Unterschrift, die Kerls verstehen Ihren Job nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das was Sie da unterschrieben haben ist schon eine Sache für sich. Zwar ist eine Haftung ausgeschlossen, wenn Sie aufgeklärt wurden aber das ist schon komisch, das Sie da etwas untrerschreiben musste. Ja, es gibt eine Möglichkeit jedoch kann ich für den Erfolg nicht garantieren:

Die folgenden Werkzeuge könnten Ihnen helfen gelöschte Dateien wieder zu bekommen:

http://www.squidoo.com/geloschte-dateien-wiederherstellen-mac

und:

http://www.macundelete.com/de/undelete-von-dateien-von-mac-lion.html

Beachten Sie: Da ich nicht weiß, was an Ihrem Mac gemacht wurde und natürlich auch die Bereiche überschrieben sein können, an denen sich die Daten einmal befunden haben ist ein Erfolg nicht garantierbar. Sollten Sie Zweifel haben oder nicht in der Lage sein diese Tools zu verwenden rate ich von einem Einsatz ab bzw. es sollte jemand durchführen, dem sie vertraujten.

Sehr oft finden diese Tools inen Teil der Daten wie der Zustand der Daten ist und wie viel wiederhergestellt werden kann hängt davon ab, wei lange das her ist und ob und wie oft die Bereiche der Platte bereits überschrieben wurden. Ein Versuch wäre es wert. Teilen Sie mir bitte mit, wie Sie v erfahren möchten und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die Summe erhöht um weitere Fragen zu stellen 1. Registrierungschlüssel ? was soll da eigegeben werdfen. Mir sind die Photos weniger wichtig als die Arbeitsdaten aus den Rechnungs-Dateien. Natürlich hätte ich den alten Zustand gerne Zurück. also wi weiter?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

bei welchem der beiden Tools erhalten Sie die Aufforderung zu einem Regsitrierungsschlüssel? Leider habe ich keinen Mac daher kann ich es nicht testen. Sie müssen mir sagen, bei welchem Tool das abgefragt wird. Wir finden schon eine Lösung aber Sie müssen wissen, das es nicht wahrscheinlich ist das Sie zu 100% alle Daten so wieder zurück erhalten, wie sie waren. Das ist technisch bedingt.

 

http://www.easeus.com/mac/mac-undelete-free/

 

das Tool gibt es auch in einer kostenlosen also Freeware Variante. Auch das folgene Programm ist kostenlos:

 

http://www.geckoandfly.com/8210/free-apple-mac-osx-data-recovery-software-undelete-files/

 

beachten Sie jedoch: Je länger die Wiederherstellung verzögert wird, umso schlechter wird die Qualität der Daten die wiederhergestellt werden sollen, sofern dessen Bereiche durch andere Daten überschrieben werden.

 

Sagen Sie, was genau wurde denn in diesem Geschäft in dem Sie waren gesagt? Das wäre gut zu wissen. Es klingt für mich so, als hätte man Ihnen gesagt das Daten verloren gehen können und diese Firma nicht haftbar sei.


Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac