So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Meine Mediathek ist auf eine externe Festplatte ausgelagert.

Kundenfrage

Meine Mediathek ist auf eine externe Festplatte ausgelagert. Diese ext Festpaltte wird auf dem Desktop angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen, bzw vom einen Programm (iPhoto) ansteuern. Das Festplattendienstprogramm zeigt die eine Partition dieser Platte als naicht aktiviert. Weder mit Rechtsklick noch mit dem bl. Aktivieren Button in der oberen Zeile kann ich die Partition reaktivieren. Was kann ich tun?


 


Nachtrag um 00:20


Tja, was soll ich sagen. Self-repairing-system. Habe jetzt einfach mal weiter gearbeitet und vor 20 min. das Desktop Symbol für die Festplatte angeklickt. Das Finderfenster war zunächst leer und nach ca. 15 sek fing es an, sich mit Inhalt zu füllen. Dies wurde immer wieder vom "drehenden Kreis" unterbrochen, aber schließlich war der komplette Inhalt abgebildet. Im FPD war die Partition wieder aktive. Jetzt läuft seit 20 min der Backup auf eine andere Platte. Ob iPhoto die Library anspricht, habe ich noch nicht probiert. Zunächst scheint das Problem aber gelöst zu sein. Sehr rätselhaft.....

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

vermute eher das die Datenmenge sehr groß sein dürfte und es deshalb zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Deshalb ist es immer gut mehrere Platten zu haben statt nur eine Platte wo alles vorhanden ist.

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ich habe einen iMAC mit 500er Platte. Ferner sind drei weitere Platten angeschlossen. Eine 750 GB für TimeMaschine, eine 1TB Platte für die Mediathek und iPhoto Library sowie zeitweilig eine 1,5 TB Platte für Backups. Die Mediathek sichere ich ca. alle 2 Wochen, so dass der Datenverlust jetzt nicht so groß gewesen wäre.



Heute trat das Phänomen wieder auf. Es begann damit, dass die Meldung kam, dass das Laufwerk nicht korrekt ausgeworfen wurde. Es hat sich also offensichtlich selbst abgemeldet (Wackelkontakt?). Ich hatte gestern vorsorglich schon das USB Kabel gewechselt. Danach war das Laufwerk auf dem Desktop noch sichtbar, für das FDP aber nicht mehr (siehe Bild 1)

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
.








Gleichzeitig reagierte der Finder nicht mehr (nahm keine Klicks mehr an). Unter SOFOR BEENDEN stand für den Finder aber nicht „reagiert nicht mehr“. Ich habe ihn dann trotzdem sofort beendet und neu gestartet. Daraufhin blieb der Desktop bis auf das Dock leer. Letztendlich habe ich den Computer dann neu gestartet. Das Mediathek-Laufwerk zeigte sich nicht (Bild 2).


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich habe daraufhin das Laufwerk stromlos gemacht und die Kabel gezogen. Nach ca. 30 sek alles wieder eingestöpselt und angeschaltet.


Im FDP wurde jetzt wie gestern das Laufwerk als inaktiv angezeigt und konnte auch nicht wieder aktiviert werden. Eine Volumenüberprüfung ergab Reparatur (Bild 3).


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Nach einiger Zeit blieb die Zeitbedarfsleiste für mehrere Minuten auf 3 Stunden hängen, weshalb ich die Reparatur abgebrochen habe (Bild 4).


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Daraufhin kam (Bild 5).


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Während ich nun Screenshots und Text bearbeite kommt plötzlich das Laufwerk zurück (Bild 6),


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



um sich nach wenigen Minuten wieder zu verabschieden (Bild 7).


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
















Wie gestern hab ich dann versucht, einfach mal das Laufwerksymbol anzuklicken, brachte mir aber nur den drehenden Regenbogen, der auch verhindert, einen Screenshot zu machen. Gleichzeitig war die Time Maschine dabei, 384 GB zu sichern. Auf dem Rechnerlaufwerk sind aber nur 226 von 500 belegt. Nach Abschluß des Backups habe ich mir noch 5 min. das drehende Rad angeschaut und dann einen Neustart per Ein/Aus Taste erzwungen.



Ist dies nun eher ein Laufwerkproblem oder überlaste ich den Rechner (Arbeitsspeicher)? Ich bin da jetzt leider mit Wissen und Fähigkeiten fast

Attachments are only available to registered users.

Register Here
am Ende.



Schönen Gruß aus Hannover



Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

danke für die ausführliche Rückinfo.

-

Nutzen Sie NAS?

Den so würde alles in einen eigenen Server liegen und Sie würden ein Problem weniger haben.

Vermute auch so wie Sie bereits geschrieben hatten das Sie ein Problem allgemeiner Natur haben, mit Arbeitsspeicher und sonstigen.

-

Mfg

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac