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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Hallo! Mein Mac mini fährt nicht mehr hoch. Der Apfel als

Kundenfrage

Hallo!

Mein Mac mini fährt nicht mehr hoch. Der Apfel als Symbol erscheint und dann dreht sich ewig "das Rädchen" darunter, doch nix passiert.
Hardware Test per Installations-CD und "D" hat keine Fehler angezeigt.
Bei Festplatten Dienstprogramm über Installations-CD und "C" werden mehrere rote Punkte unter "Erster Hilfe" angezeigt:
- ungültige Anzahl von Endknoten (1843320 soll statt(NNN) NNN-NNNNstehen)
- Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner ("5" sollte an Stelle von "0" stehen)

Kann ich das jetzt reparieren lassen ohne Datenverlust (ich habe kein Backup bis dato!)

Bitte schnelle Antwort, da ich etwas gehetzt bin zwischen Mac Reparatur und Kindern.
Vielen Dank!!!
Monika
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie sieht der Bildschirm aus mit dem drehenden Rad und den Apple Logo?

Blauer Schirm, Grauer Bildschirm

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo!


 


Grauer Schirm mit einem Apple Logo.


 


Gruß


Monika Richter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo.

Sie können folgende Lösung nach Anleitung von der Support Seite Apples durchführen

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

--

Achten Sie bitte aber dabei das Sie eine Direkte Leitung zum Internet haben falls Sie Update benötigen und keine WLAN verbindung wählen.

Falls Sie dieses Vorgehen nicht schaffen wäre es besser wen es eine Service Werkstätte von Apple durchführt.

Konnte ich helfen

Mfg Gerd ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo!


 


Ich bin aktuell bei dem Schritt wie hier beschrieben:


Von der Mac OS X Installations-CD/DVD starten; Festplatten-Dienstprogramm verwenden



  1. Legen Sie das Mac OS X 10.4- oder 10.5- Installationsmedium ein. Wenn Sie über CDs/DVDs für beide Versionen verfügen, verwenden Sie die, die der auf Ihrem Mac installierten Mac OS X-Version am nächsten kommt. Verwenden Sie keine Start-CD/DVD, die zu einem anderen Mac gehört oder die eine ältere Version von Mac OS X enthält.

  2. Fahren Sie den Mac herunter. Falls erforderlich, halten Sie den Ein-/Ausschalter des Mac einige Sekunden lang gedrückt, um ein Herunterfahren zu erzwingen.

  3. Starten Sie den Mac, während Sie die Taste C gedrückt halten, um den Startvorgang von der CD/DVD auszuführen.

  4. Wenn der Startvorgang von der CD/DVD abgeschlossen ist, wählen Sie "Festplatten-Dienstprogramm" aus dem Menü "Dienstprogramme".

    Hinweis: Sollte der graue Bildschirm weiterhin angezeigt werden und Sie nicht von CD/DVD starten können, fahren Sie mit dem Abschnitt "Peripheriegeräte trennen" fort.

  5. Führen Sie im Festplatten-Dienstprogramm eine Festplatten-Reparatur des Mac OS X-Volumes durch. Wenn keine Probleme gefunden werden, führen Sie ebenfalls eine Reparatur der Zugriffsrechte durch. Wenn bei der Festplatten-Reparatur Probleme festgestellt werden, versuchen Sie, diese zu beheben.

  6. Wenn alle Vorgänge des Festplatten-Dienstprogramms abgeschlossen sind, starten Sie den Computer neu, ohne dabei eine Taste gedrückt zu halten.


Sollte der graue Bildschirm weiterhin angezeigt werden, fahren Sie im nächsten Abschnitt fort.


Ich hoffe, danach geht es wieder.


Ob erfolgreich kann ich erst gegen 20 Uhr sagen.


 


Zunächst DANKE! für die schnelle Reaktionszeit.


Ich bin Ingenieur und freue mich immer, wenn etwas gut funktioniert. Wenn Alles klappt, dann folgt heute abend die positive Bewertung und ich werde diesen Dienst generell weiterempfehlen!


 


Gruß


M. Richter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rück Info!

Es ist immer wichtig das ein Backup gemacht wird um solche Fehler zu vermeiden.

Hoffen wir das es klappt.

Mfg Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Eine fRage habe ich trotzdem noch

Wurde eventuell der USB Stick einfach herausgezogen aus dem Mac ohne Ihn vorher mit Entfernen klicken freigeben?

Den soetwas mögen Apple Geräte überhaupt nicht und Antworten mit einen Absturz

Vielen Dank für die Rückinfo

--

Mfg Gerd Ed.

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