So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo erst mal, benutze leider aol, wurde gehackt (plötzlich

Kundenfrage

Hallo erst mal,
benutze leider aol, wurde gehackt (plötzlich bekamen einige eine Mail von mir) und sollte password XXXXX Ging aber auf dem Mac nicht, ging nur über windows-rechner. Trotzdem komme ich auch mit neuem password XXXXX in meinen account über macbook. Was kann ich tun, bin als Admin. auf meinem Rechner registriert. Pls help Cat.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider ist es wie folgt: AOL gibt es schon seit Jahren nicht mehr da AOL genauso wie Alice pleite ist das ist auch bekannt. Das einzige was von AOL noch existiert sind Web-Portale und Maildienste. Was Sie tun müssen ist folgendes: Wenden Sie sich einmal direkt an O2 diese Firma hat Alice aufgekauft genauer das, was davon übrig war und Alice hatte damals AOL aufgekauft (ebenso die Reste). Damit hätte O2 die Möglichkeit Ihr Postfach evtl. wieder freizugeben. Halten SIe bitte Ihre Kundenummer und den Namen des Postfacheds bereit.

Ich bitte Sie um Verständnis, jedoch haben wir als unabhängige IT-Hotline keinen Zugriff auf die Systeme und Daten dritter. Wir können Ihnen daher nur den Weg nennen, nicht aber das Konto zurücksetzen. Mit dem o.a. Weg sollte es Ihnen aber gelingen Sie müssen dabei jedoch sehr geduldig sein.

Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie mit meiner Antwort einverstanden sind und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Sie müssen auch einen Virenscanner laufen lassen, alle Kennwörter ändern und Ihr WLAN auf WPA2 einstellen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


 


es scheint ein Problem mit dem Mac zu sein, da ich über windows-Rechner und die installierte AOL-Software in den account reinkomme, password funktioniert also. Komisch ist aber, dass ich über internet webpage aol/windows mit der gleichen Anmeldung auch nicht in den account reinkomme. Es muss irgendetwas mit firewall auf dem Mac, Viren etc zu tun haben.


 


O2 verweist auf aol-Hotline, Tel. in den USA, an der ein Anrufbeantworter hängt, also keine Chance. Hast Du noch eine Idee?


 


Viele Grüße


Catharina

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn das mit der veralteten AOL-Software klappt (wird nicht mehr weiter entwickelt) dann ist das Kennwort von Dir falsch eingegeben. Nein, an Deinem Mac bzw. dessen Firewall wirds nicht liegen denn Du rufst ja nur www.aol.de auf also HTTP Protokoll das ist nicht gepserrt glaube ich also nicht dran. Auf dem Windows PC, auf dem Du rein kommst mal den Dialog aufrufen wo das Kennwort eingetragen wird dann dieses Programm laufen lassen, das kann Kennwörter auislesen Versuch das mal ich denke, das das funktioniert.

Wenn es in der AOL-Software klappt muss man versuchen das Passwort ikn der Software auszulesen. Hier wären weitere Wege beschrieben. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
#
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnte das Kennwort zurück gewonnen werden? Beachte, das wir keinen Zugriff auf Daten dritter haben und aus Sicherheitsgründen sollte dieser Scanner einmal drüber laufen. Wenn es per AOL-Software klappt, kann das Kennwort ausgelesen werden. Bei O2 gibt es aber inzwischen ein Team, welches sich um Ex-AOL-Kunden und dessen Mailboxen kümmert aber man muss leider sehr intensiv danach fragen. Wenn ich weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Natürlich stehe ich auch danach weiter hin zur Verfügung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac