So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5987
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich wollte im Rahmen einer Lion NeuInstallation Festplatte

Kundenfrage

Ich wollte im Rahmen einer Lion NeuInstallation Festplatte verschlüsseln. Dies habe ich im Festplattendienstprogramm im Rahmen einer Neuinstallation vergeben. Wenn ich nun auf der entsprechenden Festplatte Lion installieren möchte, wird leider das Kennwort nicht akzeptiert.

Wie kann ich denn die Verschlüsselung der Festplatte wieder aufheben. Datenverlust ist kein Problem.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Es gibt dazu eine Anleitung auf der Apple Support Seite

http://support.apple.com/kb/HT4790?viewlocale=de_DE

Wo wurde der Wiederherstellungsschlüssel gespeichert?

Klappt es danach?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider bringt mich das nicht weiter. Wie gesagt, ich habe die Festplatte im Rahmen der Installationsroutine verschlüsselt. Es gab keine Möglichkeit den Schlüssel bei Apple zu speichern.


 


Wenn ich jetzt den Mac vom USB Stick (keine Wiederherstellung USB, sondern komplette Lion Installation) starte, dann ist die Festplatte ausgegraut und geschützt (Format: Mac OS Extended). Wenn ich im Festplattendienstprogramm auswähle "Schutz für ... aufheben", dann erscheint eine Kennworteingabe Aufforderung, in der ich das richtige Kennwort eingebe, welches allerdings nicht akzeptiert wird.


 


Ich will eigentlich nur die Verschlüsselung weg haben, wenn ich dazu die Festplatte reseten muss in der Form einer "Neuformatierung" oder was auch immer, dann ist mir das egal!


 


Vielen Dank


 


p.s. Ich denke, dass Problem liegt bei unteschiedlichen Tastaturlayout Einstellungen. Leider komme ich hier aber nicht weiter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

da das Passwort nicht angenommen wird ist es schon etwas schwieriger geworden,

Haben Sie noch ein zweites System mit einem älteren System, mit diesen wäre es möglich die Festplatte zu formatieren.

Sie werden unter keine Chance finden dies zu tun unter Lion

Steht auch Hier so.

--

Andere Möglichkeit wäre eine andere Festplatte einzubauen

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac