So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6087
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein neues iPhone 5 erkennt keine WLAN Verbindungen. Habe es

Kundenfrage

Mein neues iPhone 5 erkennt keine WLAN Verbindungen. Habe es jetzt schon zwei mal zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen...
Was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr gehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Versuchen Sie bitte zunächst nach folgenden Einstellungen zu sehen ob es dadurch blockiert wird?

http://www.helpster.de/iphone-findet-netzwerk-nicht-was-tun_37098

---

Sonst hilft es auch folgendes zu machen

1. Gerät ausschalten und neu Starten.

2. WLAN aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> WLAN das WLAN ausschalten und nach kurzem Warten wieder einschalten.

3. Zusätzlich auch mobile Daten aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk dort Mobile Daten ausschalten und nach kurem warten wieder einschalten

4. WLAN Router neustarten (vom Stromnetz trennen, 5 Sekunden warten und wieder anschliessen.

5. Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen (erfordert das die Einstellungen neu eingerichtet werden!):
Gehe auf Einstellungen – > Allgemein – > Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Nun das WLAN neu einrichten inkl. WLAN Schlüssel etc.

Klappt es nun?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend


 


Nein, funktioniert leider immer noch nicht... :-(


 


Mfg Nicole

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo

Wird ein bekanntes und vorhandenes WLAN-Netzwerk vom iPhone nicht gefunden, so hilft es oft, wenn Sie über "Einstellungen--Flugmodus alle Verbindungen aus- und wieder einschalten.

Alle Netzwerke werden so neu verbunden

Eventuell auch das Gerät neu starten und vielleicht auch im IPhone Safari entrümpeln.(Cache aufräumen).

Mfg Gerd ed.