So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5989
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein neues iPhone 5 erkennt keine WLAN Verbindungen. Habe es

Kundenfrage

Mein neues iPhone 5 erkennt keine WLAN Verbindungen. Habe es jetzt schon zwei mal zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen...
Was tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr gehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Versuchen Sie bitte zunächst nach folgenden Einstellungen zu sehen ob es dadurch blockiert wird?

http://www.helpster.de/iphone-findet-netzwerk-nicht-was-tun_37098

---

Sonst hilft es auch folgendes zu machen

1. Gerät ausschalten und neu Starten.

2. WLAN aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> WLAN das WLAN ausschalten und nach kurzem Warten wieder einschalten.

3. Zusätzlich auch mobile Daten aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk dort Mobile Daten ausschalten und nach kurem warten wieder einschalten

4. WLAN Router neustarten (vom Stromnetz trennen, 5 Sekunden warten und wieder anschliessen.

5. Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen (erfordert das die Einstellungen neu eingerichtet werden!):
Gehe auf Einstellungen – > Allgemein – > Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Nun das WLAN neu einrichten inkl. WLAN Schlüssel etc.

Klappt es nun?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend


 


Nein, funktioniert leider immer noch nicht... :-(


 


Mfg Nicole

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo

Wird ein bekanntes und vorhandenes WLAN-Netzwerk vom iPhone nicht gefunden, so hilft es oft, wenn Sie über "Einstellungen--Flugmodus alle Verbindungen aus- und wieder einschalten.

Alle Netzwerke werden so neu verbunden

Eventuell auch das Gerät neu starten und vielleicht auch im IPhone Safari entrümpeln.(Cache aufräumen).

Mfg Gerd ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac