So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo miteinander, ich kann derzeit meinen Papierkorb nicht

Kundenfrage

hallo miteinander,

ich kann derzeit meinen Papierkorb nicht mehr löschen. Wer kann mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten

  1. Rechtsklick auf das Trash Symbol im Dock um das Context-Menü zum leeren zu erhalten
  2. Nun den Option Key (ALT) gedrückt halten
  • Und mit der Maus auf die Option Empty Trash klicken
  • Abschließend den Option Key wieder loslassen und der Müll sollte geleert sein.
  • Weitere Möglichkeit wäre:

    1. Terminal.app öffnen (befindet sich unter /Applications/Utilities/Terminal.app)Im Normalfall sollte man sich nun im User-eigenen Home Verzeichnis befinden. Dies kann man relativ einfach via: pwd prüfen, oder eben einfach erneut dahin navigieren um sicher zu sein. Dies würde man via: cd ~ erreichen.
    2. Nun wird der Inhalt des Papierkorbes wie folgt gelöscht: sudo rm -rf ~/.Trash/*

    Um den Geek-Faktor zu erhöhen existiert noch ein alternativer Ablauf. Mit den folgenden Schritten wird der Papierkorb gelöscht sowie ein neuer Papierkorb für den Benutzeraccount angelegt.

    1. Terminal.app öffnen
    2. Folgenden Befehl eingeben um den kompletten Papierkorb zu löschen: sudo rm -rf ~/.Trash
    3. Anschließend einmal den MAc neu starten und voila …. ein neuer Papierkorb wurde mit den entsprechenden Rechten versehen erstellt.

    Sonst nach folgenden vorgehen

    http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-lion-papierkorb-sicher-leeren

    Klappt es nun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

    Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

    hat funktioniert.


     


    danke schön

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Hallo,

    vielen Dank für die postive Rückmeldung!

    Freut mich geholfen zu haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

    Bekannt aus:

     
     
     
    „[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
    „Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
    „Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
    „JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
    „Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
    „Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
     
     
     

    Was unsere Besucher über uns sagen:

     
     
     
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    < Zurück | Weiter >
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
    • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
    • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
    • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
    • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
    • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
     
     
     

    Lernen Sie unsere Experten kennen:

     
     
     
    • COM.iN IT-Service

      COM.iN IT-Service

      Dipl.Ing.

      Zufriedene Kunden:

      318
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    < Zurück | Weiter >
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

      COM.iN IT-Service

      Dipl.Ing.

      Zufriedene Kunden:

      318
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

      iDoc

      Technology Consultant

      Zufriedene Kunden:

      659
      Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2330
      Elektroniker und EDV-Service
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

      IT-Fachinformatiker

      Systemadministrator

      Zufriedene Kunden:

      6457
      Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

      RaubergerConcept

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      234
      Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

      Lutz Falkenburg

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      96
      Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
     
     
     

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac