So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5958
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo miteinander, ich kann derzeit meinen Papierkorb nicht

Kundenfrage

hallo miteinander,

ich kann derzeit meinen Papierkorb nicht mehr löschen. Wer kann mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten

  1. Rechtsklick auf das Trash Symbol im Dock um das Context-Menü zum leeren zu erhalten
  2. Nun den Option Key (ALT) gedrückt halten
  • Und mit der Maus auf die Option Empty Trash klicken
  • Abschließend den Option Key wieder loslassen und der Müll sollte geleert sein.
  • Weitere Möglichkeit wäre:

    1. Terminal.app öffnen (befindet sich unter /Applications/Utilities/Terminal.app)Im Normalfall sollte man sich nun im User-eigenen Home Verzeichnis befinden. Dies kann man relativ einfach via: pwd prüfen, oder eben einfach erneut dahin navigieren um sicher zu sein. Dies würde man via: cd ~ erreichen.
    2. Nun wird der Inhalt des Papierkorbes wie folgt gelöscht: sudo rm -rf ~/.Trash/*

    Um den Geek-Faktor zu erhöhen existiert noch ein alternativer Ablauf. Mit den folgenden Schritten wird der Papierkorb gelöscht sowie ein neuer Papierkorb für den Benutzeraccount angelegt.

    1. Terminal.app öffnen
    2. Folgenden Befehl eingeben um den kompletten Papierkorb zu löschen: sudo rm -rf ~/.Trash
    3. Anschließend einmal den MAc neu starten und voila …. ein neuer Papierkorb wurde mit den entsprechenden Rechten versehen erstellt.

    Sonst nach folgenden vorgehen

    http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-lion-papierkorb-sicher-leeren

    Klappt es nun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

    Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

    hat funktioniert.


     


    danke schön

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Hallo,

    vielen Dank für die postive Rückmeldung!

    Freut mich geholfen zu haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Ed.

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac