So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Max OS X, Version 10.6.8. Zugriffsrecht für externe Festplatte

Kundenfrage

Max OS X, Version 10.6.8.

Zugriffsrecht für externe Festplatte lässt sich nach Umstieg von Microsoft auf Apple verloren gegangen und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Meldung unter Information/Freigabe&Zugriffsrechte: "Sie dürfen nur lesen." und keine weiteren Optionen vorhanden.

Bitte um Lösugsvorschlag, danke.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst

Eventuell die Zugriffsrechte reparieren um wieder Zugriff auf die HDD zu erlangen?

Anleitung wie folgt-->

http://www.macwelt.de/tipps/OS-X-Lion-Tipp-Zugriffsrechte-im-Benutzerordner-unter-Lion-reparieren-3925534.html

Klappt es nun?

mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

werd's gleich versuchen. melde mich wieder.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

klappt leider nicht. beim drücken von cmd-r vor dem startton passiert gar nix..die option zur sprachauswahl erscheint nicht wie beschrieben. .welche möglichkeit gibts noch ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

geht auch nicht. der button "volume reparieren" ist nicht aktiv, ebenso wenig wie alle anderen buttons. was nun ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

geht auch nicht. der button "volume reparieren" ist nicht aktiv, ebenso wenig wie alle anderen buttons. was nun ?


 


bei einer zweiten angeschlossenen externen festplatte sind die Buttons aktiv....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

was haben Sie gemacht bevor es zu diesen Umstand kam das Sie nicht mehr auf ihre Externe Platte kommen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich glaube, es hat nicht mehr funktioniert, nachdem ich von meinem alten laptop auf das macbook umgestiegen bin. habe aber die externe festplatte nicht immer in gebrauch, sodass ich erst vor kurzem draufgekommen bin. kann daher zeitlich nicht sicher sagen, sei wann das problem besteht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sind auf dieser Platte Windows Daten vorhanden?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

die werden von Mac nicht gelesen, den es sind andere Formate.

http://macntfs-3g.blogspot.co.at/ diese Software kann Windows Daten unter Mac lesen. Wen aber ein anderes Format auf der Platte ist dann nicht

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok.


aber wieso habe ich dann keine zugriffsrechte auf die festplatte ?


außerdem habe ich microsoft offce für mac 2011 installiert, ist das nicht ausreichend , um die daten von der festplatte zu lesen ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

nein ist zuwenig.

Hier geht es um Windows Daten nicht um Mac Daten die auf der Externen HDD zu finden sind.

Mfg

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac