So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

cwk und Windows öffnen auf Mac OSX 10.8.2

Kundenfrage

auf meinem Mac mit OSX 10.8.2 kann nun meine cwk und Word Dateien nicht mehr öffnen

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Haben Sie es bereits mit IWorks versucht?

http://www.apple.com/de/iwork/

Den Pages öffnet ja jedes Dokument

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe pages schon installiert, aber habe viele Dokumente die mit Apple Works erstellt wurden und sich cwk nennen, die ich brauchte.


Ausserdem gibt es bei Appleworks einfache Tabellen und die Möglichkeit, die Zahlen in den Kolonnen zu addieren, das sehe ich bei pages nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

P.S. Wenn ich cwk aufmachen möchte kommt folgendes Kästchen:


 


"Fehler beim Importieren


Das AppleWorks-Dokument ".....cwk"


ist kein Textverarbeitungsdokument."

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Einige Programme gefunden die unter 10.8.2 laufen

http://www.panergy-software.com/

-----

Sind die Daten auf einer CD bzw. in einen Ordner?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Daten sind in meinem Computer, aber ich könnte sie vermutlich auf einen Stick laden. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Antwort 2 vom 9. Oktober.


Ich habe die Wichtigsten auf einen Stick geladen. Bin heute nicht mehr am Computer, werde morgen wieder aufmachen können.


Herzlichen Dank und freundliche Grüsse


Mariann Hartmann

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Da Sie ältere Dateien verwenden, wäre es interessant zu wissen ob Sie vielleicht einen anderen Mac bzw. einen Windows PC nutzen wo noch Works vorhanden ist. Den Works wurde mit dem erscheinen von MS Office 2007 eingestellt. Die letzte Works Version war 9.0.Diese Software läuft aber nicht mehr.

----

Was sonst noch helfen würde ist ein Virtuelles Laufwerk einrichten mit Windows XP bzw. Windows Vista wo Works (noch vorhanden) bzw.auch Appleworks lauffähig ist um die älteren Daten bearbeiten zu können und Sie dann als PDF abspeichern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Gerd Ed.


herzlichen Dank für die Infos. Ich habe den docXConverter 3.3 premium for Mac OS X gekauft und heruntergeladen. Er erscheint in meinen downloads, aber ich kann Apple Works 6 und Microsoft Word noch immer nicht öffnen? - Ich habe der Firma ein mail geschrieben, aber vielleicht können Sie mir auch Hinweise geben, was man denn sonst noch tun muss.


Freundliche Grüsse


Mariann Hartmann

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wurde ein Update für MS Word durchgeführt, etwa das folgende

14.2.3 ?

Wen das gemacht wird muss anschliessend das nächste was angeboten wird auch noch ausgeführt werden und sofort auf 14.2.4 aktualisiert werden.

So vorgehen wie hier angegeben

AppleWorks 6 funktioniert nicht unter MacOSX 10.8.2, ausgenommen Sie haben eine Virtuelle Umgebung wo das Programm noch funktionieren könnte.

Die andere Version docXConverter ist mir ehrlich gesagt unbekannt.

Mfg

Gerd Ed.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac