So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Bildschirm nur Blau bei Mac Pro ,ab und zu Warte Rädchen

Kundenfrage

Hallo,l ich habe gestern von meinem Mac Pro 93 Gb Daten auf eine externe Festplatte kopiert,hat auch gut geklappt.Nur heute fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.Ich schalte Ihn an ,dann kommt der Ton ,der Apfel erscheint und dann habe ich einen leere. Blauen Bildschirm wo immer wieder das Warte Rädchen erscheint und sich drehtWie Krieg ich meinen Rechner wieder zum laufen?MfG BrittaIch habe einen Mac Ro Baujahr 2008Ich habe 147gb belegt und ca25 Gb freien SpeicherplatzIch brauche meinen Computer heute noch da ich noch wichtige Fotobearbeitungen machen . Wann kann ich mit Antwort rechnen?MfG Britta
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Entweder mit SMC das Problem lösen bzw. mit PRAM

http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/109/Tastenkombinationen-bei-unerklaerlichen-Mac-Problemen.html

Anleitung in der verlinkten Webseite

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Gerd,
Was ist SMC und was ist PRAM?
MfG Britta
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Gerd,
Was ist SMC und was ist PRAM?
MfG Britta
Habe SMC und Prämie versucht passiert leider nichts
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

PRAM heisst den Speicher zurücksetzen falls mal Probleme auftauchen sollten

Der Parameter-RAM respektive NVRAM ist eine kleine Speichereinheit, die für den Start wichtige Einstellungen enthält, aber mitunter - etwa durch Updates - aus der Bahn geworfen werden kann. Um den sogenannten PRAM zurückzusetzen, halten Sie gleichzeitig die Tastenkombination [cmd]+[alt]+[P]+[R] direkt nach dem Einschalten so lange gedrückt, bis der Startton zwei Mal erklungen ist. Lassen Sie sie dann los und warten Sie ab, ob der Mac nach dem Start normal fortfährt - keine Angst, Daten können dabei nicht beschädigt werden.

Weitere Infos auch auf folgender Webseite

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Klappt es nun wieder?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein,
Es hat zwar 2x einen Ton gegeben ,und der Rechner hat das Ladungsgeräusch gemacht , aber dann ist er wieder in den Blauen Fenstermodus mit Warte Rädchen verfallen.
MFG Britta
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

diesen Vorgang können Sie 1-3mal durchführen wen es beim erstenmal nicht klappt.

Haben Sie noch die Original System DVD von ihren Mac?

wen ja legen Sie diese ins Laufwerk und starten damit ihren Mac neu und reparieren ihren Bootloader.

Vermutlich wurde etwas mit übergespielt auf die andere Festplatte wo benötigt wird beim Systemstart.

Auch ist es hilfreich alle externe Geräte zu entfernen (USB Anschlüsse)

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es geht leider immer noch nicht . Ich habe auch eine CD im Rechner die nicht raus geht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Starten Sie nochmal, halten dabei die alt-Taste solange gedrückt, bis der blaue Bildschrim mit den zur Verfügung stehenden Laufwerken erscheint. Sobald der Mauszeiger zum Pfeil wird, klicken Sie auf dein Festplattensymbol (Macintosh HD, falls Sie den Namen nicht geändert haben) und dann auf weiter (Pfeil nach rechts). Dann startet der Mac von der Festplatte. Dann in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk dauerhaft auswählen! Letzter Schritt ist wichtig, sonst versucht der Mac beim nächsten Starten wieder von CD zu starten!!!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gab eine Veränderung.
Ich sehe einen Pfeil und das Festplatten Symbol und der Rechner läuft seit ca 15min laut . Wie geht es weiter ?
Ich muss kurz weg bin aber um 17:00 Uhr wieder da und lasse den Rechner laufen MfG Britta
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lassen Sie es einfach laufen, kann sein das er sich selbst repariert.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe auf den Pfeil unter dem Festplattensymbol geklickt aber hat wieder die gleiche blaue Farbe angenommen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe auf den Pfeil unter dem Festplattensymbol geklickt aber hat wieder die gleiche blaue Farbe angenommen.
Habe den Computer wieder neu gestartet und habe die Cd aus dem Laufwerk entfernen können. Welche Cd von Apple soll ich einlegen die Apple applications Installation oder die Mac OSX Install ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Mac OSX Install und damit die Mountain Lion reparieren

sollte aber auch ohne klappen mit cmd+R

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Rechner rechnet ,aber ich sehe nach wie vor nur das Festplattensymbol und darunter den Pfeil. ich habe CPD und r gedrückt aber es hat sich nichts verändert.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
CMD+R gleichzeitig drücken nicht einzeln und es darf keine andere Festplatte am Mac hängen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

eine Anleitung auch auf der folgenden Seite zu finden

http://support.apple.com/kb/PH11043

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe schon versucht die Cd neu auf zuspielen leider hat der Computer gesagt das ein Fehler in der Der Festplatte
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

dann müssen Sie das Festplattendienstprogramm starten über die System DVD

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd,


danke für deine INfos,leider war meine Festplatte kaputt ,wie ich heute beim Apple Service erfaren habe.


MFG Britta

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Komisch ist halt nur warum es kaputt gegangen ist, denn nur beim Kopieren von Daten kann das nicht passieren und sollte es auch nicht.

Um das ganze zum Abschluss zu bringen, werde ich wen gewünscht die Info an den Kundendienst weiterleiten für eine Rückzahlung der Anzahlung.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Gerd,


der Apple Experte sagte das Laufwerk macht das typische Geräusch ,


wenn eine Festplatte kaputt ist. der Lesekopf hackt und deswegen ist der Bildschirm immer wieder in diese Warteposition zurück gefallen.


MFG Britta

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wurde aber nie angegeben das es ein Geräusch macht, dann wäre es von Anfang an klar gewesen.

Mfg Gerd