So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

ich habe die icloud auf meinem mac eingerichtet, genau nach

Kundenfrage

ich habe die icloud auf meinem mac eingerichtet, genau nach anweisung. bei den einstellungen wird mir auch angezeigt, dass alles ok ist.
es funktionniert trotzdem nicht.
wenn ich bei itunes in der cloud nachschaue wird mir dann auch angezeigt, dass nur mein iphone mit der apple ID verknüpft ist.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was möchten Sie denn erreichen? iCloud dient als Speicher im Internet und sollte nur unter ganz bestimmten Umständen verwendet werden. Sie erhalten offenbar keine Fehlermeldungen. Daher brauche ich weitere Infos,

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wenn ich notizen oder erinnerungen auf meinem iphone eingebe müsste ich sie doch durch die cloud auch auf meinen pc übertragen bekommen. das klapp jedoch nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein das müssen Sie schon explizit eingerichtet haben. Auf dem PC sehen Sie erst einmal nichts. Womit arbeiten Sie denn am PC? Üblicherweise wäre es Outlook mit ITunes und der Rest d.h. das synchronisieren geschieht automatisch. Sie müssen also iCloud auch dem PC korrekt eingerichtet haben. Genau das müssen Sie einmal überprüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe ein macbook pro und habe icloud genau nach anleitung für mac eingerichtet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meinen Sie denn mit PC Ihren Mac oder geht es um einen weiteren Computer (Windows PC)? Wenn alles korrekt eingerichtet ist, müssten SIe mit ITunes problemlos synchronisieren können d.h. die Elemente die Sie für die iCloud ausgewählt haben müssen dort ja auftauchen. Sie müssen aber erst synchronisieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

mit Pc meine ich meinen mac. hab ich auch gedacht dass sie dort auftauchen müssten, tun sie aber nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm kann ja eigentlich nicht sein schauen SIe mal:

http://www.apple.com/de/icloud/setup/mac.html

haben SIe genau das gemacht? Das IPhone mal neu gestartet, den Mac neu gestartet u.ä. Dinge? Ohne konkrete Fehlermeldung wird es schwierig denn es läuft ja aber es sind offenbar keine Daten vorhanden. Was passiert, wenn Sie selbst Daten für die iCloud bereit stellen tauchen diese dann auf anderen Geräten, die ebenso per iCloud und Ihrer Apple ID verbunden sind auf?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das problem ist ja, dass in itunes angezeigt wird, dass nur mit iphone mit der apple ID verbunden ist und nicht mein mac, obschon ich die einstellung genua nach anweisung ausgeführt habe. bei systemeinstellungen wird mir die cloud auch angezeigt. meiner meinung nach liegt da irgendwo das problem. bei meiner tochter wird nämlich bei itunes angezeigt, dass sowohl ihr iphone als auch ihr macbook mit der ID verbunden sind

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, haben SIe ITunes mal aktualisiert? Haben Sie mal auf dem anderen Mac getestet, ob Ihre Apple ID auch dort funktioniert wie Sie es erwarten? Ich würde mal vorschlagen, das Sie sich mit Ihrer Apple ID direkt hier einloggen dort sollte eigentlich ersichtlich sein, was passiert ist. Weitere wichtige Hinweise sollten Sie sich hier einmal ansehen. Habe ehr die Vermutung, das es an Ihrer Apple ID liegt aber das ist eine Vermutung die man jetzt nach vollziehen müsste. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hab ich schon alles probiert. das mit dem andern mac kann ich leider nicht versuchen, da meine tochter in schweden auf der uni ist :-)


hab mich auch schon gefragt ob es etwas mit der ID zu tun hat

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, da gibts wohl ganz allgemein Probleme loggen Sie sich wie gesagt mal ein da müssen ja Hinweise sein. Haben Sie vorher einen MobileMe Account gehabt? Dann bite noch einmal alles genau prüfen:

http://www.maclife.de/iphone-ipod/software/icloud-so-richten-sie-ihr-iphone-ipod-touch-ein

da muss irgendwo etwas falsch sein wenn nicht, muss die Apple ID fehlerhaft sein. Darauf haben wir aber keinen Zugriff und einfach eine neue Apple ID eröffnen wäre bestenfalls zum testen nützlich und ansonsten leider auch nicht.

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=384478

dort hat jemand eine Lösung für Kontaktprobleme offenbar muss man den Synchronisierungsvorgang anders angehen (2. Text) per Drag and Drop in "alle iCloud".

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo,


ja ich hatte vorher einen MobileMe Account. die links, die sie mir geschickt haben beziehen sich auf das einrichten der cloud auf iphone. ich habe jedoch probleme, dass mein mac nicht in die cloud aufgenommen wird.


denise

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann muss ich einmal in Ruhe recherchieren diese Vorgehensweise haben Sie gemacht?

http://www.apple.com/de/icloud/setup/mac.html

Sie müssen ja eine Fehlermeldung bekommen. Wenn es konkret nur um den Mac geht sollte ja eine Meldung mit dem Grund warum Sie nicht "rein kommen" erscheinen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe genau diese Vorgehensweise gemacht, bekomme auch keine Fehlermeldung. in der systemeinstellung wird mir auch die cloud angezeigt,. bei itunesstore-account steht jedoch "dies sind die computer und Geräte, die mit ihrer apple ID verknüpft sind... iphone 4S" jedoch nicht mein mac. der müsste doch auf dort stehen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, würde im Zweifel den gesamten Vorgang löschen und wiederholen leider fällt mir ad-hoc dazu keine Lösung ein und ich konnte bislang auch leider keine finden. Ich werde aber weiter schauen das kann aber einige Zeit dauern ich bitte Sie daher um Geduld. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac