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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich kann bei einem meiner beiden accounts keine e-mails

Kundenfrage

Hallo, ich kann bei einem meiner beiden accounts keine e-mails löschen. Es erscheint das Fenster: E-mail konnte nicht bewegt werden. Sie wird kurzfristig gelöscht und taucht dann wieder im Eingang auf. Folgendes wurde bereits versucht:
Einstellungen/ Mail, Kontakte ...
mailkonto aussuchen
Auf account auf "Erweitert " gehen
Entwürfe - Gesendet-Gelöscht anklicken > bis dahin ging es.
Bei "Entwürfe" etc. erscheint das Häkchen bei "Auf meinem iPAD"
Drunter lässt sich bei "Auf dem Server" bei Eingang nichts öffnen.
Bei meinem 2. account geht das.
Ich bin sehr ratlos und habe alle Tipps aus dem Internet befolgt - ergebnislos.
Bitte helfen Sie mir.
MfG Rosemarie Kettern
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie folgendes: IPad > Einstellungen > Mail> [email protected] > Etweitert > "Postfach Gelöscht" > Papierkorb auch wenn der Haken dort vorhanden ist, einmal drauf tippen und wieder zurück

Bzw.: Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Das enstprechende E-Mail-Konto > Erweitert > Postfach verhalten “Gelöscht” > Papierkorb

Danach sollte der Papierkorb auch im Postfach auftauchen und Mails können gelöscht werden.

Wenn Sie IMAP4 nutzen:
Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Ihr E-Mail-Konto > Erweitert > Postfach verhalten “Gelöscht” > Papierkorb

Wenn man IMAP verwendet, kann man einen Ordner vom Mailserver wählen, d.h. da landen gelöschte Mails- Bei IMAP-Konten ist es normalerweise "Trash"

Die Einstellungen der Postfächer auf dem Gerät müssen gespeichert werden. Dazu tippen Sie oben links auf “zurück zu Erweitert” und dann auf “zurück zu Account” jetzt auf “Fertig”.

Lokal gibt es nämlich gar kein Papierkorb er muss erst hinzugefügt werden. Versuchen Sie das mal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Der Papierkorb ist unter "Gelöscht" mit dem Häkchen versehen, das ich nicht entfernen kann. > auf meinem iPAD


 


Darunter "Auf dem Server" steht Eingang, den ich aber nicht öffnen kann.


Bei meinem anderen account geht das aber.


 


Bin ein Laie, deshalb muss ich das kleinschrittig wissen.


Habe schon alle Tipps aus dem Internet ausprobiert.


Gruß


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok ist das ein IMAP4-Konto? Falls ja: Account ganz löschen > neu anlegen > Ordner dann erneut zuordnen das sollte funktionieren. Evtl. mal das IPad neu starten: Home- und Powerbutton drücken, solange bis das Apple Logo erscheint > danach den Vorgang wiederholen. Offenbar klappt es ja schon bei einem Konto.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok ich werde das versuchen - allerdings erst später, da ich einen Termin habe.


Ich melde mich.


Gruß


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung auch ich habe jetzt noch einen Termin bis später dann. Übrignes hier wäre die Erklärung bzgl. meiner Antwort zu den Ordnern.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen

Haben Sie etwas erreichen können? Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo, nein es ist alles wie vorher. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf der mail-Startseite unter "Postfächer" - "Accounts" bei meinem dienstl. account alles Angaben finde: Eingang, Ausgang, Gesendet etc.


Beim T-online account geht das nicht. Bin kurz vor dem Aufgeben-das kostet mich alles zu viel Zeit und Nerven.


Werde wohl in den Laden gehen, wo das Ding gekauft wurde.


Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das wundert mich aber schon sehr denn mein Lösungsvorschlag ist der einzige, der das Problem hätte lösen können. Es wäre aber auch denkbar, das Sie einmal das IPad via ITunes auf eine neue Firmware bringen müssen (IOS 5) es wurden diverse Bugs behoben. Eine weitere Möglichkeit. Sie löschen das Konto und richten es als POP3-Konto ein damit würden Sie nämlich genau dieses Problem umgehen.

Die Einstellungen für T-Online finden Sie hier. Anders als IMAP4 verbleiben Mails nicht auf dem Server es können auch nur lokale Ordner erstellt werden. Sie können aber eine Kopie der Mail auf dem Server belassen. Das wird hier genauer erklärt. Das wäre eine radikale aber eine funktinierende Lösung. Offenkundig haben viele User mit dem IPad/IPhone Mailprobleme in Verbindung mit IMAP4 das ist leider kein neues Problem. Vielleicht versuchen Sie dies noch einmal. Sie sollten sich aber vorher bei www.t-online.de einloggen und unnötige Mails löschen, sonst landen diese allesamt auf Ihrem IPad.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke für die Antwort-ich werde das wohl von einem Fachmann machen lassen-das alles überfordert mich.


Sie haben Ihr Bestes getan, doch ich habe mein Problem nach wie vor.


Ich hoffe, es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu.


Was geschieht nun mit der Anzahlung von 58€?


Ich danke für Ihre Bemühungen!


Gruß


Rosemarie Kettern

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich kann Ihnen eine Rückerstattung zu kommen lassen oder Sie verwenden diesen Betrag, um ein anderes Problem lösen zu lassen das bleibt Ihnen überlassen. Sie müssten mir nur mitteilen, wie Sie verfahren möchten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


ich würde die Rückerstattung vorziehen.


Nochmals Danke und "Nix für Ungut".


Gruß


Rosemarie


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung das werde ich dann entsprechend für Sie einleiten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


vielen Dank !


Gruß Rosemarie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Hallo, ich war durchaus zufrieden, da Günter sich große Mühe gegeben hat. Scheinbar ist mein Problem so speziell, dass es nicht gelöst werden konnte.
Gruß
Rosemarie Kettern
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das Problem scheint tiefgreifender zu sein bliebe nur noch eine Wiederherstellung via ITunes aber, leider habe ich trotz langer Suche keine weitere Lösung finden können daher habe ich Ihnen ja eine Rückerstattung zu kommen lassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das ist nett!


Gruß


Rosemarie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kein Problem :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


die Rückerstattung ist noch nicht bei mir eingegangen-gibt es ein Problem?


 


Gruß


Rosemarie


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe keinen Einfluß auf die Dauer einer Rückersattung Sie müssten sich daher im Zeifel direkt per Mail an info AT justanswer PUNKT de wenden. Eingeleitet habe ich es. Sollte jedoch keine erfolgt sein, bitte einmal eine Mail an Justanswer senden. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


ich habe eine entsprchende mail an just answer geschickt - ohne Erfolg!


Gruß


Rosemarie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

die Rückbuchung wurde eingeleitet, schon vor Tagen es muss jetzt diese Woche bei Ihnen sein.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


ich bin schon sehr verärgert darüber, dass die Rückbuchung noch immer nicht erfolgt ist. Heute ist der 22.09. !!! Ich warte noch bis Ende der nächsten Woche ab - dann werde ich mir wohl Schritte überlegen müssen.


Gruß


Rosemarie Kettern

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

bitte wenden Sie sich direkt an info AT justanswer PUNKT de ich kann Ihnen leider nicht helfen sondern Ihr Anliegen nur weiterleiten, was ich auch getan habe. Ich habe leider keinerlei Einfluß darauf daher müssen SIe sich direkt an die Administration von Justanswer wenden. Ich kann den Vorgang nur einleiten, aber nicht beeinflußen. Für die Verzögerung möchte ich mich jedoch endschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruss Günter

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