So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

imovie problem: habe heute einen film auf imovie geschnitten

Kundenfrage

imovie problem: habe heute einen film auf imovie geschnitten ca. 2,40 minuten und mit musik unterleget. hatte bis jetzt nie probleme. jetzt kommt aber immer einen Fehlermeldung -50 und ich kann den film nicht exportieren :( obwohl ich auch noch über 130 gb freien Speicherplatz aud dem meinem mac habe... was ist das problem? und gibt es irgendwie eine andere möglichkeit den film zu exportieren... brauche den film in wenige stunden zum versenden!!!!brauche dringend hilfe . bitta melden!!!!! danke, juergen

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich suche Ihnen eine Lösung heraus, bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das scheint ein typisches Apple spezifisches Problem zu sein. Das tritt offenbar immer bei grossen Videos auf. Sie könnten iMovie versuchen zu reparieren in dem Sie folgendes machen:

IMovie beenden

/home/Ihr_Benutzername/Library/Preferences/ dort die folgenden Dateien:

 

com.apple.iMovie*.plist

wobei der * eine Zahl darstellt diese Dateien alle löschen

 

IMovie starten


Dann im Apple Menü > Softwareaktualisierung ausführen ggf. neue Version installieren.

Danach gibt es eine weitere Lösung diesen Fehler (Fehler 50 und 49) zu beheben: Sie gehen auf Programme > Dienstprogramme > Terminal (Konsole für den Mac) dort geben Sie folgende Befehle ein:

sudo tmutil disablelocal

schaltet das sog. Mobile Bakcup vollständig ab.

Achtung: Time Machine Backup läuft dann nicht mehr. Um es wieder zu aktivieren ist im Terminal folgendes einzugeben:

sudo tmutil enablelocal

 

Wichtig: sudo ("werde superuser root") verlangt das root Kennwort. Falls Sie keines vergeben haben, einfach Enter drücken.


versuchen Sie einmal die o.a. Vorgehensweise. Es gibt leider keine einfache Lösung für dieses Problem.

 

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.


Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

vielen dank für ihre antwort! das habe ich aber bereits alles schon gemacht. hatte gestern auch noch ein über 2 ständiges Telefonat mit apple - nicht mal apple weiss was genau Fehler 50 ist und wie dieser zu beheben sei :(


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Halllo,

ok dann werde ich einmal weiter schauen. Es ist so, das viele diesen Fehler haben und einige sind genau des wegen auf Final Cut umgestiegen. Mögliche Ursachen: Tiem Machine, ITunes, alle anderen Hintergrund Prozesse die stören könnten. Eine eindeutige Lösung gibt es nicht bei einigen gab es sogar einen Hardwarefehler. Haben SIe das NVRAM und Parameter RAM zurück gesetzt das könnte evtl, auch helfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich verwende nicht mal die time maschine... da mir apple auch nicht sagen kann was der Fehler ist und es auch nichts über apple 50 im netz gibt... werd ich denn film einfach löschen und alles nochmal neu schneiden müssen...


 


 


alles ein sch......!


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

naja ILife ist insgesamt auch eher für einfache Dinge nicht für komplexe Sachen gedacht aber, es gibt Alternativen zu IMovie:

http://www.norrkross.com/software/movie/

und:

http://www.apple.com/de/finalcutpro/

offen gestanden wären das die einzigen Alternativen es gibt aber noch Avid, Adobe Premier die gibts natürlich auch noch. Ich denke, das Sie sich das einmal ansehen sollten.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac