So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe heute im Apple Store mein Handy eingetauscht, jedoch

Kundenfrage

Ich habe heute im Apple Store mein Handy eingetauscht, jedoch nicht meine SIM Karte. Nun kann ich allerdings nicht mit. iTunes verbunden werden. Mir wird angezeigt, dass diese SIM Karte nicht unterstützt wird und dass ich die SIM Karte einlegen soll, mit der das Handy geliefert wurde.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Meldung ist ein Zeichen dafür, dass es sich bei dem Gerät um eines mit SIM-Lock handelt. Also dass es von einem Provider wie z.B. t-online "gebrandet" wurde und mit keiner SIM eines anderen Providers läuft..

Es gibt somit eigentlich nur die Möglichkeit, es wieder umzutauschen in eines ohne SIM-Lock oder zumindest passend zu Ihrer vorhandenen SIM-Karte.
Oder Sie lassen sich von dem Store, der den Umtausch vorgenommen hat, eine passende SIM-Karte dazu geben.

Theoretisch kann man ein SIM-Lock zwar beseitigen, aber das bedeutet Garantieverlust und kann das Handy auch beschädigen. Das sollte daher nur der letzte Ausweg sein.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“!


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.