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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Ich habe keinen Zugang mehr zum App-Store. Mir wird angezeigt,

Kundenfrage

Ich habe keinen Zugang mehr zum App-Store. Mir wird angezeigt, dass 10 Updates von diversen Apps verfügbar sind, ein Aufruf scheitert ohne Reaktion. Bislang keine Probleme diesbezüglich gehabt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Sonst eventuell das Iphone wiederherstellen und danach nochmals versuchen eine Verbindung mit den App Store aufzunehmen.

http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

Hat es funktioniert?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Von einem Iphone war nie die Rede. Und es geht auch nicht um Itunes. Das Problem tritt bei einem Imac auf. Das hatte ich in der Anfrage auch so angegeben.

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Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wen es um Fragen im App Store dreht denkt man zuerst an Iphone bzw. Ipad, Mac steht nur unter Optionale Information.

Es gab gestern Abend einige Unterbrechungen aufgrund eines Unwetters in Teilen Europas. Versuchen Sie es einfach laufe des Tages nochmals.

Ist auch noch genügend Festplattenspeicher vorhanden und welche Update sind es?

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das App-Store-Icon signalisiert mir 10 Updates (Pages, iPhoto, iMovie, Keynote, Evernote, 1Password, Day One, Das Örtliche, Farmer's Collection, Rail Maze), die letzten beiden sind Games aus dem App-Store. Per Klick auf das Icon reagiert das Programm nicht, d.h. die App-Store-Site wird auf diese Weise nicht aufgerufen, egal, ob Firefox oder Safari als Browser benutzt wird. Die verfügbaren Updates werden demzufolge nicht installiert. Bis vor ein paar Wochen ging das noch reibungslos. In den App-Store komme ich nur nach Starten eines Browsers und Eingabe der URL, die Updates bekomme ich dadurch aber nicht.


Festplattenspeicher ist noch reichlich vorhanden (70% von 1TB). Ich habe vor einiger Zeit Parallel-Desktop zwecks Verwendung von Windows-Programmen installiert, habe aber bislang noch keine Konflikte feststellen können.


MfG


R. Oldenburg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Haben Sie bereits versucht über den Itunes App Store Update durchzuführen? Hier sollte es keine Probleme geben.

Mfg gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Offenbar haben Sie mein Problem nicht verstanden. Ich verzichte auf weitere Beratung.

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Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

mein geschätzter Kollege bat mich, Ihnen weiter zu helfen. Ich verwende selbst einen iMac, so dass ich Ihr Problem nachvollziehen kann.

Das Programm AppStore wird normalerweise nicht über einen Browser gestartet, daher kann die Funktion nicht mit Firefox oder Safari funktionieren.

Das Programm App Store gibt es erst seit dem Betriebsystem Lion.
Welche Version verwenden Sie?
Haben Sie schon einmal nachgesehen, ob Sie mit der richtigen Apple ID angemeldet sind oder sind sie gar nicht richtig angemeldet?

Dies sehen Sie, wenn Sie das Programm starten und dann im Reiter Store klicken, ganz unten steht, ob sie angemeldet sind oder nicht.

Bitte prüfen Sie das einmal.

Mit dem Store gibt es derzeit keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also gut, nochmal:


Ich habe meinen iMac seit Mitte 2011 und bislang keine Probleme gehabt. Das Betriebssystem ist Lion 10.7.4. Erst seit kurzer Zeit gibt es keinerlei Reaktion, wenn ich im Launchpad oder im Dock auf das App-Store-Icon klicke. Im Icon werden mir 10 verfügbare Updates signalisiert (siehe Mail-Korrespondenz), die somit nicht abrufbar sind. Über store.apple.com/de habe ich meinen account überprüft, alles ok. Welches Programm soll ich Ihrer Meinung nach starten und dann auf den Reiter Store klicken? Wenn es AppStore sein sollte, geht es - wie gesagt - im Moment nicht.


MfG


R. Oldenburg

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
In ihrem Doc sollte neben dem Launchpad das Icon für den Appstore stehen. Wenn Sie darauf klick, dann passiert gar nichts?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

So ist es! Mit der rechten Maustaste kann ich ein Submenue öffnen und die verfügbaren Updates lesen. Mit der linken Taste geschieht rein gar nichts.

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
verstehe, ich suche nach einer Lösung für Sie.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte installieren Sie dieses COMBO Update, damit sollte es wieder funktionieren:
http://support.apple.com/kb/DL1524

Bitte melden Sie sich, ob es klappt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Update hat leider nichts bewirkt. Es tritt derselbe Fehler auf. Beim ersten Anklicken hat sich das Appstore-Icon kurz bewegt, anschließend nicht wieder.

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

ich suche nach weiteren Lösungsmöglichkeiten und melde mic wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ergänzende Hinweise:


Wenn ich AppStore im Dock anklicke erscheint nur die oberste Menüzeile. Unter Store erscheint unten:


 


Abmelden


Meinen Account (...) anzeigen ...


Nach nicht abgeschlossenen Downloads suchen ...


 


Ein Klick auf Abmelden wandelt die oberen beiden Zeilen um in


Anmelden ...


Account erstellen ...


 


Ein Klick auf einen dieser beiden Befehle bewirkt nichts.


Anschließend lässt sich AppStore nicht mehr normal, sondern nur über "Sofort beenden" schließen. Wenn ich das tue, erscheint ein Fenster mit der Aufforderung zur Anmeldung. Nach Eingabe von Apple-ID und Kennwort erscheinen im Submenü Store wieder die 3 oben genannten Zeilen. In den AppStore gelange ich aber nach wie vor nicht.


 


MfG


R. Oldenburg


 

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

danke vielmals für diese ergänzenden Informationen.

Ich denke, dass hier grundlegende Probleme bei dem Programm bestehen. Das kann einerseits an der Festplatte liegen, dass notwendige Programmbibliotheken in einem defekten Sektor liegen oder dass sie sich womöglich einen Virus eingefangen haben.

Als erstes sollten sie das System checken:

http://support.apple.com/kb/HT1883?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Bitte melden sie sich, wie das Ergebnis aussieht.

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