So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend! Ich hätte eine Frage zu meinem iMac mit dem neuesten

Kundenfrage

Guten Abend! Ich hätte eine Frage zu meinem iMac mit dem neuesten System 10.8
Beim Neukauf habe ich dem System den Admin-Namen "wobgrafik" gegeben. Nachdem ich diese Firma umbenannt habe, wollte ich den Admin-Namen wechseln, das hat mich irgendwie gestört, der alte Firmennamen. Das ging aber nicht so einfach, ohne den Mac komplett neu aufzusetzen. Dann habe ich die Anleitung im Netz dafür gefunden und über komplizierte Wegen den Admin-Namen mit Zugriffsrechten auf "wayanbach" erfolgreich geändert. Nur macht der Computer seitdem zwei komische Dinge die ich nicht in Griff bekommen.
1. nach jedem Start poppen drei Fenster auf mit folgenen INfos:
Unsichere Startobjekte deaktiviert
"/Library/StartupItems/SDS_Store" wurde nicht gestartet, da das Objekt nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen hat.

Das selbe mit "/Library/StartupItems/ES1000Service" und "/Library/StartupItems/Firebird"


Das zweite Problem:
Habe mehrere Partitionen aus meiner Festplatte gemacht. Seit der Namensänderung kann ich beim Löschen von manchen Partitionen Dateien nicht in den Papierkorb schieben, sondern nur komplett löschen.


Was könnte da passiert sein oder nicht stimmen?

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Wayan Bach [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

War schon immer Mountain Lion 10.8 installiert bzw. welche Version war vorher installiert und wie wurde die Installation von 10.8 durchgeführt?

Vielen Dank für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, als ich diesen Admin-Namen änderte (irgendwie über eine Anleitung aus dem Internet), war glaube ich 10.7 drauf, jetzt vor einigen Tagen habe ich das neueste System 10.8 direkt runtergeladen und installiert. Das Problem hatte ich aber vor dem 10.8 auch, da hat sich nichts geändert. Hoffte durch das Neue System, das bei der Installation diese Dinge eventuell wieder geordnet werden.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Hr. Wayan Bach

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Zu open Office sei zu sagen das hier eine Aktualisierung durchgeführt werden muss das es auch funktioniert

http://www.openoffice.org/porting/mac/

bzw. eine Neuinstallation.

Ebenso bei Opera http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit Mac OSX richtig läuft ist die Installation wie folgt zu machen-->

* Backup mit TimeMachine machen
* Startfähiges Backup mit Festplatten Dienstprogramm oder CCC machen
* Backups prüfen
* Clean Install
* Migration von TimeMachine oder 1:1 Backup

Das ist der absolut sichere Weg, der ihnen (durch einspielen des 1:1 Backups)
auch die Möglichkeit gibt, schnell wieder zurück zum alten System zu gehen,
wenn alles schiefgeht.


Es gibt aber auch Butzer die abwarten bis das Update herauskommen wird um so die momentanen Fehler die leider vorhanden sind zu umgehen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, ich probier das mal. Danke!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Rückinfo!

Mfg Gerd Ed.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac