So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo ich habe an meinem neuen Mac Mini einen LCT TV 26VLE

Kundenfrage

Hallo ich habe an meinem neuen Mac Mini einen LCT TV 26VLE 8100SG von Grundig über HDMI angeschlossen.
Die Auflösung ist katastophal.
Der TV ist in Ordnung da er unter meinem Windows Laptop einwandfrei funktioniert.
Gibt es besondere Driver für Apple?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie ist die Bildschirmauflösung eingestellt am Mac Mini?

Eventuell die Grafikkarten Treiber bereits aktualisiert.

Nach dem Anschluss an den Fernseher ist hier keine Aufforderung von Mac gekommen wo Sie die Einstellungen vornehmen müssen?

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie ist die Bildschirmauflösung eingestellt am Mac Mini?


1280 x 768


 


Eventuell die Grafikkarten Treiber bereits aktualisiert.


Nach dem Anschluss an den Fernseher ist hier keine Aufforderung von Mac gekommen wo Sie die Einstellungen vornehmen müssen?


nein


er wird als Grundig WXGA erkannt

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie benötigen ein anderes Kabel und zwar benötigen Sie DVI---HDMI Adapter Kabel.---

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Damit Sie von ihren Mac Mini auf ihren LCD TV Filme ansehen können.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein TV hat keinen DVI eingang.
ich möchte auf meinem mac über den TV keine Filme ansehen.
er ist momentan wie schon beschrieben über hdmi am tv angeschlossen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dazu müssen Sie u.U. ein spezielles HDMI-Kabel von Apple verwenden.

http://store.apple.com/de/product/MC838ZM/A/apple-hdmi-auf-hdmi-kabel-%281,80-m%29

Für einen HDMI-Anschluss gibt es keinerlei Treiber die Sie installieren könnten. Das ganze funktioniert sofort und unmittelbar. Die max. erreichbare Auflösung wäre 1920x1200 Pixel (1080p). Es ist aber bekannt, das Apple Produkte zum Teil und je nach TV-Gerät eine schlechtere Bildqualität liefern als man erwarten würde.

Normalereise sollten Sie aber ein normales klares Bild erhalten (was jedoch bei weitem nicht für alles giilt z.B. Schriften hier gibt es offenbar ebenso Probleme viele verwenden daher einen Displayport zu HDMI-Adapter.) Prüfen Sie einmal die Einstellungen auf Ihrem Mac.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
:-)
ja ich werde mir morgen ein Original Apple HDMI Kabel besorgen.

ich habe wohl ein hochwertiges HDMI Kabel, aber den Versuch ist es Wert.
Übrigens den Ton auf HDMI einzustellen geht nicht, es springt immer wieder zurück.
Kann dies auch am HDMI Kabel liegen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, dafür gibt es ja das von Apple da stand auch, das das Audio Signal übertragen wird. Ich würde aber mal vorher noch etwas testen: Parameter RAM und NVRAM zurücksetzen:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

es ist klar, normalerweise muss jedes Standard HDMI Kabel laufen ich habe aber vorhin gelesen, das es je nach tV-Gerät Probleme gibt d.h. die Qualität ist von mittel bis eher schlecht. Natürlich bietet Apple hier eine Lösung in Form eines passendes Kabels an ;-) Sie müssten auch einmal die Aufkösungseinstellungen überprüfen und das ganze einmal an einem weiteren TV-Gerät oder mit einem anderen HDMI-Kabel probieren.

HDMI-Kabel übertragen im Normalfall natürlich den Ton aber bei Macs und PCs muss man entweder ein spezielles HDMI-Kabel nutzen oder das Audiosignal separat heraus leiten was ich z.B. mache.

Bitte geben Sie mir doch gleich Bescheid, wie Sie verfahren möchten, bevor wir das mit der Bewertung machen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
:-)
wie schon gesagt morgen hol ich das kabel
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung dann wäre ich dankbar, wenn Sie mir morgen Bescheid geben würden und ich würde Sie bitten dann auch meine erneute Antwort zu lesen. Dann machen wir das mit der Bewertung das wäre lieber, als wenn es nicht klappt. Einen Defekt schließe ich erst einmal aus aber das habe ich auch schon mal gehabt das ist aber eher sehr unwahrscheinlich. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok dann bis morgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, bis morgen dann bin mal gespannt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hi bin wieder on

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
und läuft oder nicht? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es lag nicht am kabel


sondern am tv , dieser war nur hd ready also kein full hd

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, na das ist natürlich klar :) Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

genau, so ist es.


hätte ein experte eigentlich soffort finden sollen.


übrigens ein kauf eines hdmi kabels, oder dieses adaptersteckers, hätte mich unnötig geld gekostet und hätte laut apple experten null und nada gebracht.


war mir aber eine erfahrung bmit euch wert.


gute bewertung gibt es hierfür nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja da gebe ich Ihnen Recht ich denke, das wir den Fall damit schließen können. Es freut mich auf jeden Fall, das es nun wieder klappt.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac