So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Fehlermeldung "Festplatte wurde nicht richtig ausgeworfen "

Kundenfrage

Fehlermeldung "Festplatte wurde nicht richtig ausgeworfen " erscheint häufig
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

um welcher Art von Festplatte handelt es sich denn genau USB, Firewire? Funktioniert die Platte ansonsten ggf. auch an einem anderen Mac oder PC?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe keine Festplatte ausgeworfen auch kein Stick Fehlermeldung kommt häufig-
Gruß Hans
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann kann diese Fehlermeldung:

"Festplatte wurde nicht richtig ausgeworfen"

nicht existieren. Es muss ja ein ext. Datenträger angeschlossen sein. Versuchen Sie folgendes: Systemeinstellungen > Energieeinstellungen > Ruhezustand ganz abschalten. Danach sollten Sie einmal das sog. Parameter RAM und NVRAM zurücksetzen:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

danach den Mac neu starten. Tritt das Problem immer noch auch, muss ich wissen wann und bei welchem Gerät (bei welcher externen Festplatte).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie setzte ich das sog. Parameter RAM und NVRAM zurück ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist hier exakt beschrieben:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

man muss den Mac einmal dazu neu starten und eine bestimmte Tastenkombination drücken (siehe oben). Damit lassen sich bereits viele Probleme lösen. Falls es ein ext. Datenträger ist, müssen Sie auch einmal das USB.-Kabel austauschen und den USB-Port wechseln.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Tastenkombination ist gedrückt zu halten beim Neustart ?
Gruss Hans
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das steht hier:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Ganz oben. Sie müssen nach dem Neustart die Befehlstaste+Wahltaste+P+R gedrückt halten (gleichzeitig). Das Tastaturlayout finden Sie hier.

Gruss Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac