So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

meine Ordneraktionen funktionieren nicht? was kann ich tun? Workföow

Kundenfrage

meine Ordneraktionen funktionieren nicht?
was kann ich tun?
Workföow mit automator erstellt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Was mir bekannt ist macht man folgendes-->

Erster Schritt über das Kontextmenü für diesen Ordner unter "Mehr" den Befehl "Ordneraktionen aktivieren" wählen. Nun kann man über "Ordneraktionen konfigurieren" ein Skript auswählen. Diese Ordneraktionen findet man in dem Ordner "/Library/Scripts/Folder Action Scripts", den man als Benutzer mit Verwaltungsrechten (siehe "Systemeinstellungen > Benutzer") um neue Skripte ergänzen kann.

Sonst gibt es noch auf der Apple Support Seite einen Hinweis--

http://www.apple.com/at/pro/tips/folderactions.html

Konnte das Problem gelöst werden?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Ich weiss wie man es machen soll. Aber es funktionieren gar keine Ordner Aktionen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank,....aber
Ich weiss wie es gehen sollte.

Mache ich auch so. Aber die Ordneraktionen funktionieren nicht obwohl sie aktiviert sind.

Ich habs auch mit den standard Scripts versucht. Indem Foren ist das Problem aber nicht so gelöst dass es nachvollziehbar wäre.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

auf der folgenden Webseite gibt es dazu ein besseres aufgezeigtes Tutorial für Ordneraktionen-->

http://trainingstagebuch.blogspot.co.at/2009/03/mac-os-x-trainingstagebuch.html

auch haben Sie die Möglichkeit dazu ein Beispiel herunterzuladen.

Auch ein Neu starten des Mac bringt oftmals Abhilfe wen etwas nicht klappen sollte.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry
hilft mir so nicht weiter

auf ein anderes mal

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac