So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen iMac 21" und

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen iMac 21" und einen Terminalserver Windows 2008 R2, diesen möchte ich gerne über RDC steuern. soweit klappt dies bereits im Vollbild Modus auf dem iMac ganz gut, jedoch habe ich noch einen EIZO Monitor 22" per Displayport angeschlossen. Ich bekomme trotz einheitlicher Auflösung keine Remoteverbindung über beide Monitore hin.

Wie und mit welchen Programm ist das möglich?

Danke XXXXX XXXXX Antwort

Mfg Benny Ziebe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

unter Windows überhaupt kein Problem. Der Windows Server 2008 R2 ist nicht für Macs ausgelegt d.h. Sie haben hier deutliche Einschränkungen. Haben Sie mal den folgenden RDP-Client getestet?

http://www.microsoft.com/mac/remote-desktop-client

bzw:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1350

und damit könnte es ebenfalls klappen:

http://www.apple.com/de/remotedesktop/specs.html

das wäre der erste Schritt. Har der andere Monitor nicht auch HDMI bzw. VGA?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr Günter,

den aktuellen RDClient von Microsoft habe ich bereits installiert. Nach den Anleitungen von MS sollte in der *rdp* Datei änderung bzw. Einträge mit *span* helfen. Jedoch schein dies nicht wie Sie erwähnen für MAC Rechner zu gelten.

Den Clienten von apple habe ich noch nicht ausprobiert, da es geschriebensteht das dieser nur Apple Produkte untereinander und im gleichen Netzwerk verbindet.

Im WWW finde ich nichts dazu wie man die *rdp* Datei umschreiben kann damit sich vom Vollbild auf einem Fenster das Vollbild auf beide Fenster ausweitet. Ebenso hat mit der Technik Support von Gravis Berlin klar gesagt das das überhaupt nicht ginge.

Haben Sie konkrete Alterniven bzw. Vorschläge?

BG Benny Ziebe
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das geht auch niicht. Sie können RDP-Dateien nicht einfach verändern. Der 2-Monitor Betrieb dürfte nur echten Windows PCs vorbehalten sein aber Sie können es mal mit dem Apple RDP-Client probieren.

Es gibt offenbar leider gar keine Lösung für ihr Problem. Der 2-Monitorbetrieb ist nicht für Apple Computer gedacht sondern nur für Microsoft Windows Systeme. Es wird auch in Zukunft wohl keine Lösung geben, da Microsoft dies nicht plant und auch aufgrund der Tatsache, das Macs kaum verbreitet sind wird es nicht dazu kommen.

Sie könnten daher entweder die Software von Apple testen oder aber Sie benutzen ein virtuelles Windows auf dem Mac ansonsten sehe ich leider keine Lösung, so leid es mir tut.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac