So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Beim Versuch, Original-CDs in mein itunes zu importieren, wird

Kundenfrage

Beim Versuch, Original-CDs in mein itunes zu importieren, wird bei jedem Titel die Meldung angezeigt: "Beim Konvertieren von ... ist ein Fehler aufgetreten; das erforderliche Medium wurde nicht gefunden".
Bislang ging dies völlig problemlos. Dieselben CDs, die jetzt Schwierigkeiten machen, hatte ich früher schon mal in itunes überspielt.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Waren Sie bereits auf der folgenden Webseite--->

http://support.apple.com/kb/PH1130?viewlocale=de_DE

und haben die Lösungsvorschläge ausprobiert?

Sonst wen es nicht klappt legen Sie die Audio CD ein und Importieren die Titel in einen Ordner und erstellen eine Wiedergabeliste unter Itunes und ziehen so die Titel ins Itunes.

Klappt es nun?

Mfg gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die genannte Website von apple hat mich nicht weitergebracht.
Einen Vorschlag zur Lösung meines Problems habe ich dort nicht gefunden.

Ihren Vorschlag kann ich auch nicht aufgreifen.

Ich möchte schlichtweg, dass itunes die zu importierenden CDs, wie es zuvor bereits mit hunderten von CDs der Fall war und auch letzte Woche noch ging, auf die übliche Weise durch Anklicken der "importieren"-Schaltfläche und ohne weitere Umwege in itunes rüberzieht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist die CD geschützt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die CDs sind nicht geschützt.
Sie wurden früher schon einmal in i-tunes übertragen.


Hinsichtlich etlicher Musiktitel meiner umfangreichen itunes-Bibliothek (sämtlich durch Überspielen legaler eigener CDs und durch downloads ausschließlich über den itunes-store auf mehrere Tausend Titel angewachsen) findet itunes seit der Umstellung von PC auf Mac vor

2 Jahren allerdings nicht mehr den Pfad.


Gestern abend hat sich im übrigen auch noch die externe 1 TB-Festplatte, auf der ich meine itunes-Sammlung führe, insoweit verabschiedet, als das auf dem Desktop vorhandene Symbol plötzlich verschwunden ist und die Festplatte auch nicht mehr aufgerufen werden konnte. Ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte, tauchte auf dem Desktop plötzlich die Meldung auf, dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen worden sei. Das Lämpchen auf der Festplatte leuchtete jedoch weiterhin auf. Ich habe den Mac ausgeschaltet, ebenfalls dann die Festplatte, habe alle Kabelverbindungen überprüft, die Festplatte dann wieder eingeschaltet und das System wieder hochgefahren. Die Festplatte bleibt verschwunden. Dieses plötzliche unvermittelte Verschwinden der externen Festplatte (es existieren bei mir zwei weitere externe Festplatten zu je 2 TB, eine davon als backup-Festplatte; intern ist beim Mac eine 128 GB SSD verbaut) war auch letzte Woche schon zweimal, wobei es dann jeweils wieder gelang, die Festplatte aufzurufen.