So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

seit dem update auf osx 10.8 erkennt mein mac-mini mein externes

Kundenfrage

seit dem update auf osx 10.8 erkennt mein mac-mini mein externes usb-dvd Lauwerk
(LG GSA-E10L) nicht mehr....
Muss ich auf OSX 10.8 verzichten oder gibt es eine andere Lösung
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde der Mac Mini bereits neugestartet ohne dem USB DVD Laufwerk und danach nochmals versucht eine Verbindung aufzubauen?

Wird es in den Systemeinstellungen unter Hardware angezeigt?

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
auf die erste Frage: ja
auf die zweite Frage: nein
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie alt ist das Laufwerk, den bei älteren Laufwerken hat es Probleme diese zu erkennen.

Eventuell schafft das Update das in Kürze herauskommt Abhilfe, wann genau dies sein wird kann ich nicht sagen.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja es ist älter... welches Uptate.... evtl. OSX 10.8 ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie haben doch schon 10.8 auf ihren Mac?

Es gibt in einigen Wochen ein Update um bestimmte Fehler zu beheben die besonders bei älterer Hardware auftreten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

es gab ebenfalls die gleichen Probleme als die Version 10.7.4 herauskam und auch ältere Hardware nicht mehr funktionierte.

Dies ist nun leider wieder der gleiche Effekt bei 10.8.

Mfg Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac