So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend, mein I Phone 4 hat sich abgeschaltet., läßt sich

Kundenfrage

Guten Abend, mein I Phone 4 hat sich abgeschaltet., läßt sich nicht mehr starten, reagiert nicht mehr, auch beim Laden usw. nicht. Was kann ich tun??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

einen Moment ich schaue mal,.was für Sie tun kann.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie folgendes:

1. Das IPhone am PC anschließen
2. Nun trennen Sie die USB-Verbindung
3. Jetzt die Hometaste und die Powertaste für 10 Sekunden gedrückt halten
4. Jetzt die Powertaste los lassenm aber die Hometaste auf jeden Fall weitere 10 Sekdunen gedrückt halten
5. Jetzt die Hometaste los lassen und das IPhone wieder an den PC anschließen

falls das nichts bewirkt versuchen Sie folgendes:

1. iPhone an Ihren /PC anschließen (ITunes muss gestartet sein)
2. Beide Buttons am iPhone d.h. den Powerbutton und unten die Hometaste genau 10 Sekunden lang gedrückt halten
3. Hometaste jetzt gedrückt halten, Powerbutton nicht mehr drücken also los lassen das IPhone wird schwarz, es dürfte kein Apple Logo zu sehen sein
4. iTunes meldet genau jetzt ein IPhone im Wartungszustand Sie können es jetzt wiederherstellen

Beachten Sie auch die Hinweise die hier zum Thema Wiederherstellung aufgeführt sind und sichern Sie die Daten (es wird nach einer Sicherung gefragt).

Wenn alle herkömmlichen Wege scheitern kann es entweder ein Defekt sein (eher unwahrscheinlich da es danach ja offenbar weiter "geht") oder eine App ist auf dem Gerät. Ich weiß natürlich nicht, ob Sie ein Jailbreak durchgeführt haben (nicht zu empfehlen).

Evtl. hilft auch der sog. DFÜ-Modus (speziller Modus des IPhones):

http://iszene.com/thread-35137.html

Wenn Ihr IPhone jedoch nicht mehr erkannt wird d.h. auch an einem anderen PC und alle Maßnahmen nicht zum Erfolg führen (USB-Kabel austauschen, USB-Hubs vermeiden, einen anderen USB-Port verwenden und das IPhone an einem anderen PC testen) dann kann leider auch ein defekter Akku vorliegen oder ein anderer Defekt.

Sie müssen u.U. die o.a. Vorschläge mehre male durchführen, bis es klappt jedoch sollte es beim zweiten mal klappen wenn nicht kann wie gesagt ein Defekt vorliegen das kann ich aus der Ferner leider nicht feststellen.

Bitte teilen Sie mir doch mit, was Sie erreicht haben und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Smile,
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, läuft es wieder? Ihrem :-) nach zu urteilen ja. Wenn das so ist, müssten wir das mit der positiven Bewertung noch machen dazu müssten Sie aber meine weitere Antwort lesen, nach dem Sie mir sagen, ob es wieder läuft. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und Rückbuchungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab.
Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Geben Sie nur dann und nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen konnte ansonsten kommt es zu Fehlbewertungen und Rückbuchungen dies möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Kurzum: Sollten meine Tipps nicht zur Lösung Ihres Problems beigetragen haben, so sehen Sie bitte von jeglicher Bewertung ab.
Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Hinweis: Bitte geben Sie nur einmal eine positive Bewertung ab.