So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hab mein internet schneller gemacht auf 16000 und seitdem stürzt

Kundenfrage

hab mein internet schneller gemacht auf 16000 und seitdem stürzt mein imac im internet nach 10 sek immer ab , wlan und ethernet funktionieren nicht. mein mac book läuft ohne probleme.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sagen wir es mal so: Sie können das Internet an sich gar nicht bschleunigen das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Wahr ist, das Sie die Zyklen zwischen Anfragen verkürzen können die Geschwindigkeit ist für Sie dann schneller die Daten kommen aber des wegen nicht schneller an sondern werden bei Ihnen schneller verarbeitet. Was genau und wo haben Sie das denn gemacht und gab es einen Grund, warum Sie diese Maßnahme getroffen haben?

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
bei t komm, router w503V, typ c, ich kam früher auf 400 und das war sehr langsam, jetzt mit 16000 läuft alles besser, aber nur der macbook!! der imac nimmt kein wlan und ethernet mehr an, ich hab beides schon gelöscht und wieder angelegt, aber tut sich nichts, manchmal bekomme ich netz für 10 sek.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also ich vermute eher, das Sie eine schnellere DSL-Leitung haben. Schalten Sie den Router mal ab und nach 1 Minute wieder ein. Was für ein Mac OS X läuft denn auf dem MacBook? Mit einem Netzwerkkabel muss eine normale VErbindung möglich sein. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
macbook macintosh HD version 10.7.4, läuft mit kabel und wifi-wlan problemlos---der imac version 10.5.8 etwas älter. meistens wenn ich wlan aus und einschalte geht für 10 sek und eben hab ich rausgefunden bei Kabel verbindung im netzwerk wenn ich auf DHCP-lease erneuern klicke gehts auch kurz an, waren fast 15 sek... ,hab den router öfter mal ausgeschaltet aber nie eine minute, ich versuchs mal jetzt...----------info, hab noch 2 iphone und apple tv und die nutzen auch wlan ohne probleme, aber seitdem ich apple tv habe wegen der hohen geschwindikeit, hat der imac seine macken, aber sollte nicht das problem sein, weil auch keine kabelverbindung geht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also das scheint aber eher ein Problem des des alten Macs zu sein auf dem Mac OS X 10.5.8 installiert ist Sie sollten defintiv ein Upgrade auf Mac OS X 10.6 Snowleopold durchführen ich befürchte, das es sich dabei um Bugs handeln könnte Ihre anderen Applegeräte laufen ja wie Sie sagen. Sie können aber auch nur entweder per Netzwerk oder WLAN ins Internet beides zusammen geht nicht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie kann ich ein upgrade machen ohne netz und was sind bugs und ihre letzte frage nchmal , kann ich nicht verschieden ins netz mit kabel und wlan?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also ich würde an dem Mac, der offenbar nict läuft mal das Parameter RAM und NVRAM resetten:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

ein passendes Mac OS X System erhalten Sie hier:

http://www.amazon.de/10-6-Snow-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B001AZ3Y66

es muss sich natürlich um einen Intel basierten Mac handeln davon gehe ich in diesem Fall aus. Bugs sind Fehler diese treten generell übeall auf das liegt an der Komplexität heutiger Software durch Updates werden diese Fehler behoben ein Upgrade ist dagegen der Austausch einer niedrigeren durch eine höhere Version.

Sie sollten für Ihre Internet Verbindung eine Endscheidung an diesem Mac treffen entweder per Kabel oder eben per WLAN oft hilft es auch die WLAN-VErbindung einmal zu löschen und neu einzurichten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
welche sind die wahltasten und befehltast,alt und cmd???und die neue version kann ich auch als cd kaufen, hatte gedacht ist eine software zum runterladen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die folgende Aufstellung zeigt die wichtigsten Tastenkürzel wäre auch für Sie sicherlich brauchbar:

http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html

Auf jeden -Fall muss Ihr Mac mit einem normalen LAN-Kabel einwandfrei ins Internet kommen ggf. Kabel austauschen und am Router einen anderen Anschluss wählen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich war im apple shop wegen snow leopard, die meinten ich müsse runterladen, aber ich finde es nicht zum downloaden, ich wollte aber erstmal alles zurücksetzen mit der istallationsdisc, aber die wird immer rausgeschmissen ohne eine anzeige, auf der cd steht . to start up from mac hold down the C key as the computer starts up-------------

und steht to use apple hardware test, hold down the D key as the computer starts up.


also wie kann ich alles zurücksetzen , vielleicht wird dann das ganze system neu installiert und alles ok

danach wenns nicht geht, will ich mir snow leopard runterladen, aber auf welcher seite , sollte mit meiner version gehen 10.5.8
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich sehe ihre letzte antwort nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das können Sie hier erwerben:

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/software/apple?n=osx&s=topSellers

wenn es dort nicht auftaucht, müssen Sie direkt auf Mac OS X Lion umsteigen beides gibt es aber nur als Download. Das Lion erhalten Sie hier:

http://www.apple.com/de/osx/

das setzt jedoch Snow Leopold vorraus. Leider gibt es wohl keine DVDs (zumindest Lion gibt es nicht mehr auf DVD sondern nur noch als Download) mehr d.h. Sie müssten über das Apple Menü in Ihrem Mac OS X auf Software Aktualisierung klicken dort müsste es angezeigt werden.

http://www.amazon.de/Apple-10-6-3-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B003HAFZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343847798&sr=8-1

dort finden Sie die Upgrade Version von Snow Leopold das setzt Ihr Mac OS X vorraus ist aber teurer. Mit der C-Taste beim einschalten des Mac booten Sie direkt von Ihrer Mac OS X DVD zur Installation.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac