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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem AOL-Account, der auf dem

Kundenfrage

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem AOL-Account, der auf dem Computer funktioniert, aber auf meinem IPhone 3GS nicht. Es erscheint dann immer die Meldung:" E-Mails können nicht
empfangen werden. Benutzername oder Kennwort ist falsch". Ich habe aber alles korrekt in
den Einstellungen eingegeben. Mein anderer AOL-Accout funktioniert einwandfrei.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie den eMail Empfang auch per WLAN Verbindung getestet ?
Es sind diverese Probleme mit AOL und dem mobilen Datennetz bekannt.

Interessant ist evtl. auch noch, bei welchem Telefonanbieter Sie sind.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, auch wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin funktioniert dieser Account nicht. Der andere Account funktioniert immer (egal ob Mobilfunknetz oder WLAN in der Nähe ist). Mein Telefonanbieter ist die


Telekom. Der Account hat aber mal funktioniert und war dann (vor ca.2-3


Monaten) schlagartig nicht mehr verfügbar, obwohl ich nichts verändert habe. Grüße und vielen Dank

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Könnten Sie mir eventuell die von Ihnen vorgenommenen Einstellungen zukommen lassen ?

Einstellungen wie z.B.

Servereinstellungen etc. ? (private und geheime Daten bitte unkenntlich machen)

Handelt es sich um eine AOL.com oder um eine AOL.de eMail-Adresse ?

Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es handelt sich um eine AOL.com-Adresse.


Wie kann ich Ihnen die Einstellungen zukommen lassen?

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Servereinstellungen und Ports können Sie mir gerne hier mitteilen, so dass, falls ich Ihnen bei dem Problem nicht weiterhelfen kann, andere Experten ebenfalls Zugriff auf diese Einstellungen haben.

Wichtig sind vor allem:

Servertyp: (POP3 oder IMAP)
Serveradressen
Porteinstellungen
SSL Einstellungen

Diese Informationen finden Sie in Ihrem iPhone unter "Einstellungen -> Mail -> "IhrEmailKonto".

Für die Port & SSL Einstellungen klicken Sie in diesem Menü bitte (ganz unten) auf "Erweitert".
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie gesagt, es hat alles funktioniert, und plötzlich nicht mehr, ohne an den Einstellungen etwas verändert zu haben.


Einstellungen:


Servertyp:primärer Server:Host:smtp.aol.com


SSL verwenden:eingeschaltet


Server-Port 587 (ausgehende Emails)


Server-port 993 (eintreffende Emails)


 


Ob der Servertyp Pop3 oder Imap ist, kann ich nicht sagen. Kann das Wort Pop3 in den Einstellungen nirgends finden, wohl aber das Wort


IMAP-Pfad-Präfix/, hinter dem nichts weiter steht.


Die Einstellungen sind orginal genauso wie der funktionierende Account,


außer der Email-Adresse und dem Kennwort.


 


Grüße


 

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Probieren Sie bitte folgendes aus:

Löschen Sie auf ihrem iPhone den aktuell bestehenden AOL-Account
(Einstellungen -> "Mail, Kontakte, Kalender", "betroffener AOL-Account" -> Account löschen)

Es handelt sich bei Ihrem Account um einen IMAP Account, die eMails verbleiben also bei AOL auf dem Server und gehen nicht verloren.

Beenden Sie "Mail" auf ihrem iPhone.

Legen Sie den eMail-Account erneut an:

Einstellungen -> "Mail, Kontakte, Kalender", "Account hinzufügen", "ANDERE", "Mail-Account hinzufügen.

Hier tragen Sie die geforderten Informationen ein:

Name: (Der Name, welchen den Empfänger bei Erhalt einer eMail sehen)
Adresse: (ihre AOL.com eMail-Adresse)
Kennwort: (Ihr AOL.com Kennwort)
Beschreibung: (individuell, gilt als Beschreibung des eMail-Accounts)

Ganz oben steht nun "IMAP" blau hinterlegt, dies bitte auch so lassen.

Server für eingehende E-Mails:
Hostname: imap.aol.com
Benutzername: ihre AOL.com eMail-Adresse
Kennwort: ihr AOL.com Kennwort

Server für ausgehende E-Mails
Hostname: smtp.aol.com
Benutzername: ihre AOL.com eMail-Adresse
Kennwort: ihr AOL.com Kennwort

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, ob Sie versuchen möchten das Konto ohne SSL zu erstellen, wählen Sie "Ja".

Klicken Sie danach auf "Sichern" (oben rechts in der Ecke) und starten Sie die Mail App auf ihrem iPhone.

Ihr Konto sollte dort nun wieder sichtbar und verfügbar sein.

Falls es funktioniert, würde ich mich über Ihre positive Bewertung freuen.
Fall nicht, melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

konnte ich Ihnen bei ihrem Problem weiterhelfen ?
Wenn nicht, dann teilen Sie mir dies bitte mit, damit ich Ihnen weitere Hilfestellung geben kann.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, würde ich mich übere eine positive Bewertung freuen, um diesen Fall abschließen zu können.

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

13:00 UHR

Leider ist das Problem bisher nur teilweise behoben:

Scheinbar kann ich jetzt Emails mit dem defekten Account verschicken, aber immer noch nicht empfangen. Es kommt dann die Meldung:

E-Mails können nicht empfangen werden. "Der Benutzername oder das

Kennwort ist nicht korrekt", obwohl ich alles korrekt eingegeben habe.

 

 

14:00 Uhr:

Jetzt funktioniert auch das Verschicken von E-Mails nicht mehr.

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte ändern Sie den "Server für eingehende E-Mail" in

imap.de.aol.com


Darauf folgend, sollten Sie auch den Server für ausgehende E-Mails (Einstellungen -> Mail -> defekter Account -> SMTP -> Primärer Server -> Hostname)
in

smtp.de.aol.com

abändern.

Funktioniert es mit diesen Einstellungen ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo!


Leider funktioniert es auch nicht mit diesen geänderten Einstellungen

Experte:  ichi123 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende und schalte die Frage für die Kollegen frei.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen hier leider nicht weiterhelfen konnte.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

ist auf ihren Iphone eine aktuelle Email App von Aol (aim) installiert?

Auf der folgenden Webseite bekommen Sie eine-->

http://mobile.aol.com/apps/iPhone/

eventuell löst es danach ihr Problem beim Email empfang auf ihren IPhone.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo!


Ok, und welche soll ich dann nehmen?


Grüße E.P.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aol Mail
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo.


 


Die App funktioniert nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

das ist jetzt schon ein wenig komisch das überhaupt nichts mehr funktioniert bei Aol.

eventuell hilft eine Umstellung der Ports-->

imap > 143
smtp > 587

Bzw. das Email Konto löschen und danach Neu einrichten mit den oberen Port

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

falls es wieder nicht funktionieren sollte wenden Sie sich bitte Direkt an O2 sind für Aol Kunden in Deutschland zuständig-->

http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

smtp>587 hatte ich sowieso und imap 143 funktioniert auch nicht.


 


Werde mich an o2 wenden, obwohl ich weiß, daß die mir auch nicht weiter


helfen können.


 


Mfg


E.P.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

sonst gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Ausser Aol USA aber da kommt man nicht weiter mittlerweille verweisen auch nur noch auf O2 .

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich auch schon probiert. Hätte schon längst meinen Provider gewechselt, wenn ich mehr Zeit hätte und es nicht so viel Arbeit wäre
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

tut mir leid das wusste ich nicht.

Sonst setzen Sie ihr Aol Mail Konto komplett zurück und richten es nochmals ein-->

http://support.apple.com/kb/HT4810?viewlocale=de_DE

nur diesbezüglich wird nirgends etwas genaueres angegeben.

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wen ihr Aol Konto ein Premium Konto ist haben Sie die Möglichkeit sich an Telefonica Deutschland zu wenden-->

http://misc-apache.aol.de/template/DECorp01/

halten Sie bitte aber ihre Unterlagen bereit, den eventuell benötigen Sie diese um einen Datenabgleich machen zu können. Den wen O2 auch nicht helfen konnte wäre dies der nächste Ansprechpartner in solchen Fällen.

Mfg Gerd Ed.

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