So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich hab Probleme mit der iphoto library (ich hab nur

Kundenfrage

Hallo,
ich hab Probleme mit der iphoto library (ich hab nur eine).
iphoto öffnet, kann aber nicht auf die library zugreifen.
Der library-manager zeigt sie mit allen Ordnern korrekt an.
Auch Öffnen mit alt hilft nichts.
MacOS 10.6.8 und iphoto 9.2.3
Das problem ergab sich nicht nach einem iphoto-Update, ich bemerkte es, als
ich den Schreibtischhintergrund ändern wollte und die Bilder nicht verfügbar waren.
Screenshots hätte ich, die kann man hier aber wohl nicht einfügen?
VG
F.Heigenhauser
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Vorab zu Screenshots: Diese können über das Büroklammer-Symbol in der Symbolleiste der Textbox eingefügt werden.

Aber bevor wir damit arbeiten, versuchen Sie bitte erst mal, die Library von iPhoto zu reparieren. Alternativ neu anzulegen.

Führen Sie dafür folgende Schritte aus:
(iPhoto muss beendet sein. Zur Sicherheit über Apfel > Sofort beenden kontrollieren!)

> Drücken und halten Sie gleichzeitig die Befehls- und die Wahltaste.
> Öffnen Sie bei weiterhin gedrückten Tasten iPhoto.
> Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis die Aufforderung erscheint, die Mediathek neu anzulegen.
> Nun wird ein Dialogfenster angezeigt, in dem Sie Optionen zum Neuanlegen wählen können.
> Wählen Sie hier für Ihr Problem zuerst die Option: Dateizugriffsrechte ... untersuchen und reparieren.
> Klicken Sie dann auf "Neu anlegen", um den Vorgang zu starten.

graphic

Dies kann einige Zeit dauern.

Sollte die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg bringen, führen Sie den gleichen Vorgang erneut aus, wählen dann aber in den Optionen Datenbank ... neu anlegen

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.apple-converted-space">
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
...die empfohlenen Schritte haben keine Lösung hervorgebracht, leider.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider passiert es häufiger, dass die nach dem Update die Versions-Verbindung zur Library nicht angepasst wird.

Versuchen Sie dies bitte manuell mit folgenden Schritten:

> Den Finder öffnen
> zur iPhoto-Library navigieren
> Auf die Library eine Rechtsklick ausführen, um das Kontextmenü auszuwählen
> Die neue iPhot-Version auswählen
> Den Dialog "Die Mediathek muss aktualisiert werden" auswählen.

Dann sollte die Aktualisierung - kann länger dauern - durchgeführt werden.


__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
im Kontextmenü zur library kann ich keine spezielle iphoto-Version auswählen. Ich kann nur "Öffnen mit" anwählen, der Dialog "Die Mediathek muss aktualisiert werden" ist hier nicht auffindbar.
Außerdem hat sich mein Problem - wie oben erwähnt - nicht aus einem
Update ergeben, da nach dem letzten Update alles zunächst noch funktioniert hat.
Tut mir leid, Umstände zu machen!
Was nun?
VG
F.Heigenhauser
...kann ich aus der hierauf nicht erfolgten Antwort schließen, dass der Dialog beendet ist - ohne Lösung des Problems?
F.Heigenhauser

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2384
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6484
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac