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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Vor Wochen wurde mein AOL Account gehackt und bei der Problembehebung

Kundenfrage

Vor Wochen wurde mein AOL Account gehackt und bei der Problembehebung fand man einen Trojaner den wir deleted haben. Darüber hinaus habe ich ein neues AOL Passwort eingegeben. Seit dieser Zeit findet mein IPad den AOL account nicht mehr. Beim Verifizieren findet er den Account nicht mehr. Trotz kompletter Löschung und Neueingabe kann ich auf dem IPad nicht auf meinen AOL Mail Account zugreifen. Auf meinem Windows Computer funktioniert alles wieder normal, mit neuem Passwort. Was soll ich auf der Ebene des IPad tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also Sie müssen ja irgendeine Fehlermeldung erhalten prüfen SIe folgendes:

1. Ist das IPad mit dem Internet verbunden
2. Sind die Server-Einstellungen richtig

Hinweis: AOL gibt es nicht mehr d.h. diese Firma ist pleite, das gleiche gilt für Alice. AOL existiert in Deutschland nicht mehr es gibt keinen Support mehr. Das, was (noch) existiert sind die Webportale und Maildienste.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
AOL existiert aber noch in den Staaten. Ansonsten ist das IPad mit dem Internet verbunden und hinsichtlich der Einstellungen können Sie mir da genaueres definieren was sauber eingestellt sein soll. Da ich auf meinem normalen Notebook sauber und ohne Problem in meinen Account hinein komme, stellt sich die Frage warum auf dem IPad nicht. Wie bereits bemerkt habe ich die Account Einstellungen auf dem IPad gelöscht und wieder frisch eingegeben, allerdings mit dem neuen Passwort.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das kann ich also zum einen würd ich folgendes machen:

1. Das "alte" AOL-Mailkonto bitte löschen, ebenso alle anderen Mailkonten

2. IPad Reset: Home und Power Button gleichzeit 10 Sekunden gedrückt halten bis das IPad abgeschaltet wird > wieder einschalten

3. Das AOL-Mailkonto jetzt neu einrichten folgende Serverdaten sind dafür notwendig:

Posteingangsserver folgende Möglichkeiten:
Für POP3: pop.aol.com
Für IMAP4: imap.de.aol.com (Mails und Ordner verbleiben immer auf dem Server)

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Wichtig: SMTP-Port 587)

Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Es muss bei SMTP-Port unbedingt auf 587 umgestellt werden (SMTP-Submission Port). Das ist hier noch einmal erklärt:

http://www.apple.com/de/support/ipad/assistant/mail/#section_4

ansonsten können Sie keine Mails versenden. Teilen Sie mir doch mit, ob es geklappt hat oder nicht und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen etwas erreicht?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vorgeschlagene Vorgehensweise führte zu keinem Erfolg. In der Zwischenzeit habe ich mein IPad resettet und habe die vorgeschlagene Einrichtungsvorgehensweise wiederholt. Ergebnis ist das gleiche. Entweder er findet den AOL Namen nicht oder das neue Passwort.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, dann vergleichen Sie bitte mal die Einstellungen am IPad mit denen am PC bzw. Mac sprich dort wo es auch eingerichtet ist. Das muss funktionieren irgendwo ist ein Fehler aufgetreten. Rufen Sie mal www.aol.com so auf sprich auf dem IPad. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Beim aufrufen von AOL auf dem IPad und dortigen Access auf mein Mail Account bekam ich die Nachricht von AOL, dass mein AOL account kurzfristig gesperrt wurde wegen unregulärem acces auf den Account. Gegen Neueingabe eines nochmals neuen Passwortes bin ich dann rein gekommen. In der Zwischenzeit auch auf meinem normalen PC. Einzig der Zugang über den IPad Mail account geht immer noch nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also wenn der Account gesperrt war kann das die Ursache sein prüfen und vergleichen Sie bitte alle Einstellungen und das Kennwort ich bin sehr sicher, das genau da das Problem liegt wenn alles exakt identisch ist muss es ja funktionieren, da Sie ja nun wieder Zugriff haben wie Sie sagten.

Angeblich gibt es unter dem IPad auch einen Link AOL der direkt die richtigen Daten übernimmt schauen Sie einmal:

http://help.aol.com/help/microsites/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=68175


das ist zwar englisch dürfte aber selbsterklärend sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau das mache ich auch und trotzdem geht nichts. Übers Internet sowie auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Besorge mir gerade ein weiteres IPad um es darauf zu versuchen ob es dort geht. Würde dann zumindest das Problem auf das eine meine IPad1 einschränken. Habe allerdings da drauf den Neuesten IOS Stand. Melde mich nachher mit dem Ergebnis.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau das mache ich auch und trotzdem funktioniert es nicht. Übers Internet sowie auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Besorge mir gerade ein weiteres IPad um es darauf zu versuchen ob es dort geht. Würde dann zumindest das problem auf mein IPad1 einschränken. Habe darauf allerdings den Neuesten IOS Stand. Melde mich später mit dem Ergebnis.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung wundert mich, das es überall klappt nur dort nicht aber, ich habe schon von solchen Problemen gehört es kann aber auch helfen, wenn Sie das ganze IPad mal zurücksetzen:

http://www.smartphone-tipps.de/ipad-zuruecksetzen-so-einfach-funktionierts.html

das muss dann spätestens jetzt klappen. Bis später.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind Sie schon weiter gekommen? Eine Rückmeldung wäre super, bitte lesen Sie auch dann meine erneute Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter

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