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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Schwierigkeiten beim Öffnen von iPhoto. MacBook Pro öffnet

Kundenfrage

Schwierigkeiten beim Öffnen von iPhoto. MacBook Pro öffnet iPhoto, iPhoto kann aber die Daten nicht hochladen (permanente "Eieruhr"). Problem bleibt auch nach Neustart bestehen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal die Mediathek von IPhoto zu reparieren: Halten Sie Befehls- und Wahltaste gedrückt und starten Sie IPhoto > alle Haken setzen > und auf "neu anlegen" klicken.

Hinweis:
IPhoto ist ab 10.000 Fotos unzuverlässig hier müssten Sie folgende Alternative verwenden (ebenfalls von Apple entwickelt).

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider konnte mein Problem dadurch nicht behoben werden. Ich habe den Reparaturversuch durchgeführt, leider lädt iPhoto aber meine Mediathek immer noch nicht (dauerhaft rotierende Rosette). Was ist nun zu tun?
Jedenfalls waren Ihre Anweisungen verständlich und ich konnte sie durchführen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem könnte darin bestehen, das Sie einfach mehr als 10.000 Fotos haben ferner sollten Sie ein mal das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer- und Dateirechten aufrufen das ist im Ordner Dienstprogramme zu finden und das sollten Sie einmal laufen lassen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir Leid, ich kann das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer- und Dateirechten in dem Ordner "Dienstprogramme" nicht finden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gucken Sie einmal unter Systemprogramme das muss dort sein wenn Sie es nicht aus Versehen verschoben haben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jetzt wird es kompliziert: Ich finde keinen Ordner "Systemprogramme"
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich mache es einfacher:

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

das müsste Ihnen direkt weiter helfen. Bitte versuchen Sie das einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die Volumes mit dem Festplattendienstprogramm überprüft, dabei keine Fehlermeldungen erhalten
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann muss ich einmal einen Kollegen dazu holen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Wenn iPhoto langsam und träge ist oder ein Problem mit iPhoto besteht, ist es hilfreich, die Datenbank zu reparieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Die Befehlstaste (cmd / ) und die Wahl-Taste (alt) gedrückt halten und iPhoto starten.

2. Wählen Sie aus den angebotenen Optionen.

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3. Nach dem Klick auf "Neu anlegen" warten, danach sollte iPhoto wieder reibungslos funktionieren.

Falls es nicht funktioniert hat, legen Sie die IPhoto CD ein und Reparieren Sie die Datenbank zunächst, sonst installieren Sie IPhot Neu auf ihren Macbook.

Sonst können Sie auch nach dem folgenden Podcast gehen um das IPhoto neu aufnauen zu können


http://diemachilfe.de/?p=89

Klappt es danach?

Mfg

Gerd Ed.



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese Empfehlung hat mir Ihr Kollege Günter schon ganz am Anfang gegeben. Ich hatte ihm bereits mitgeteilt, dass die Mediathek so nicht repariert werden kann.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sonst wiederherstellen-->

http://support.apple.com/kb/HT4927?viewlocale=de_DE

wie im Support gezeigt wird.

Klappt es nun

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist mir zu heikel. Ich werde morgen zu Gravis gehen und mir helfen lassen. Anscheinend ist das Problem nicht über "justanswer" zu lösen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nun wen Sie Skepsis haben lassen Sie es von jemanden machen Vor Ort.

Mfg

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