So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Praktisch über Nacht und ohne eigenes Zutun sind auf der Festplatte

Kundenfrage

Praktisch über Nacht und ohne eigenes Zutun sind auf der Festplatte meines Mac mini ca.160 GB weniger Speicherplatz vorhanden. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie lange haben Sie Ihren Mac Mini? Generell würde ich folgendes vorschlagen:

1. Unnötige Daten löschen > Papierkorb leeren
2, Mit dem folgenden Programm unnötige Software löschen
3. CCleaner einmal laufen lassen
4. Lassen Sie das Dienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Bennutzerrechten laufen
5. Verschieben Sie Daten die nicht notwendig sind auf eine ext. Platte

Dann schauen wir weiter. Teilen Sie mir doch mit, was es ergeben hat und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind Sie schon weiter gekommen? Eine Rückmeldung wäre enorm wichtig, sonst kann ich den Vorgang nicht abschließen. Bitte lesen Sie auch meine erneute Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, die Punkte 1,2,4 und 5 Ihrer Antwort waren vor meiner Frage selbstverständlich, zu Punkt 3: den Cleaner habe ich installiert, jedoch noch nicht angewendet. Das Problem hat sich aber erledigt, indem ich kurzfristig den Rechner von der Stromquelle getrennt habe. Die vermißten GB sind wieder da - seltsame Welt der Electronik!! Gruß+Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hat die Frage beantwortet,Hallo, die Punkte 1,2,4 und 5 Ihrer Antwort waren vor meiner Frage selbstverständlich, zu Punkt 3: den Cleaner habe ich installiert, jedoch noch nicht angewendet. Das Problem hat sich aber erledigt, indem ich kurzfristig den Rechner von der Stromquelle getrennt habe. Die vermißten GB sind wieder da - seltsame Welt der Electronik!! Gruß+Dank
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich sage Ihnen was das war: Ruhestandsdateien :-) wenn das Gerät auf Akku läuft und Energiesparmaßnahmen eingestellt sind, dann speichern Mac OS X wie Windows das ganze in entsprechenden Dateien daher sollten Sie einmal die Energieeinstellungen in den Systemeinstellungen prüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Mac mini läuft nur auf Steckdose und hat keinen Akku, deshalb versteh ich die Antwort nicht ganz.
Gruß, Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch dieser hat einen Ruhezustand dabei werden Dateien erstellt. Sofern Sie keine Änderrung vorgenommen haben. Ferner kann es sich um Auslagerung des Hauptspeichers handeln oder Speicehrabbilder. Da die Dateien aber nun gelöscht sind, können wir das nicht mehr überprüfen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke, alle Fragen bestens beantwortet.

Gruß, Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, dann weiß ich Bescheid. Gruss Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac