So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Auf meinem Mac läuft OSX 10.6.8. Ich habe ein USB Sennheiser

Kundenfrage

Auf meinem Mac läuft OSX 10.6.8. Ich habe ein USB Sennheiser headset. Ich bin Kunde bei
Education First und besuche einen Online Sprachkurs. Bei einigen, nicht bei allen, Anwendungen, erkennt der Computer das Headsetmikro nicht, sondern die Aufnahme erfolgt über das interne Mikro des Computers. Der Kopfhörer des Headsets jedoch wird akzeptiert.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie einmal in den Systemeinstellungen > Audiogeräte geschaut, ob Ihr Headset dort (das gilt auch für das Mikrofon) aufgeführt ist? Sie können ein sog. Hauptgerät einrichten:

http://support.apple.com/kb/HT3956?viewlocale=de_DE

d.h. Sie könnten Ihr Headsetmikrofon als Standardgerät setzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sowohl bei "Ton" als auch bei "Sprache" habe ich jeweils das Headset angeklickt. Der Ausdruck "Audiogeräte" kommt aber nicht vor bei mir in den Systemeinstellungen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also dann gehen Sie doch mal nach Systemeinstellungen > Ton dort sollte es zwei Register (Tabs) geben: Ausgabe und Eingabe. Das ist auch hier in einem anderen Kontext beschrieben:

http://support.apple.com/kb/TS1574?viewlocale=de_DE

sollte also durchaus vorhanden sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich muss Ihnen gestehen, dass ich erst jetzt den Headset als Hauptgerät eingerichtet habe und muss erst noch probieren, ob sich etwas geändert hat. Die Systemeinstellungen hatte ich schon in Ordnung gebracht, aber eben ohne Erfolg.
Noch etwas: Bei einem sog. "Unterrichtsraum2 des Lernprogramms funktioniert der Headset komplett, nur bei bestimmten Sprechübungen arbeitet das Mikro des Computers. Aber ich teste jetzt erst nochmal.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja in Ordnung. Wenn Ihr Headset als Standard Eingabe Audiogerät registriert ist muss es funktionieren andernfalls ist das Headset nicht zu 100% zum Mac kompatibel das kommt leider nicht selten vor. Bitte teilen Sie mir doch, ob es geklappt hat.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also es hat nicht geklappt. Das Headset wird aber als Mac geeignet verkauft. Welches headset wäre denn wie sie sagen 100% maccompatibel?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie sollten erst mal prüfen wie das Headset angeschlossen ist normalerweise müsste es ja an Line In angeschlossen sein sollte es irgendwie per USB gedongelt sein, gibt es massive Probleme das gilt aber auch für Windows.

Können Sie mir einmal die exakte Bezeichnung Ihres aktuellen Headsets nennen? Ein Headset, welches definiv zu 100% funktioniert wäre das "Sennheiser M 145".

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es heisst Headset PC 8 USB.
Was gedongelt heisst, weiss ich natürlich nicht. Wie gekauft, habe ich es angeschlossen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also dieses Headset läuft ja über USB es sollte eigentlich auch funktionieren. Starten Sie einmal den Mac neu. Ich hoffe, das Ihr Mac das Headset dann vollständig akzeptiert. Extras Software ist meines Wissens nach nicht notwendig die Alternative wäre eben das "Sennheiser M 145". Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac