So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

nach update auf Lions kann ich lokal auf meinem MacBook Pro

Kundenfrage

nach update auf Lions kann ich lokal auf meinem MacBook Pro meine Adressen nicht mehr bearbeiten und auch keine hinzufügen. Das Bearbeitungsfeld ist auf der Adressbuchseite nicht mehr vorhanden.
Auf einem anderen Computer besteht dies Problem nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Es gibt im Web eine Internet Seite mit wertvollen Tipps unter Lion

http://www.macgadget.de/News/2012/01/27/35-Power-Tipps-f%C3%BCr-Mac-OS-X-107-Lion#35

Eventuell ist dort auch die Lösung zu ihren problem beschrieben.

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

danke für die rückinfo

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sonst gibt es noch die Software Onyx mit dem Sie ihren Mac einer Wartung unterziehen können.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also das ist alles nicht hilfreich.
Es scheint als wäre der Zugriff auf das Adressbuch gesperrt.

Denn auch eine Neueingerichtete Gruppe wird nicht in Icloud übernommen.

Aber Änderungen von Icloud aus werden korrekt übernommen.

Habe Zugriffsberechtigungen überprüfen lassen - keine Fehler gefunden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gibt es in den einzelnen Gruppen vielleicht Fehler selbst, dies verhindert oftmals weitergaben.

Und wen Sie Lion komplett neu installieren, also keine Update version sondern eine richtige saubere Installation, dann sollte auch der Fehler nicht mehr auftauchen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was meinen Sie mit : in den einzelnen Gruppen ? - Gruppen vom Adressbuch ? - wie soll das ein Fehler drin sein ? und was hat das mit der eingeschränkten Anzeige der Buttons im Adressbuch zu tun ? Weder auf der Seite noch in der Menuleiste ( dort ist es grau ) ist "Visitenkarte Bearbeiten" oder "Visitenkarte löschen" möglich bzw als Option angezeigt.
Neu installieren : Also nochmal herunterladen und "Installieren" wählen ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Herunterladen auf DVD als ausführende Installation brennen und danach Neuinstallieren, bzw. eine Lion DVD bestellen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Na ja, meine Eigentliche Frage haben Sie nicht berührt.

Soweit ich weiß gehen doch bei Neuinstallation meine Programme und Einstellungen verloren ?

Hier kann es sich doch nur um eine Zugriffseinschränkung handeln, die man irgendwo aufheben kann.

auf 2 anderen Geräten + IPhone funktioniert es ja.


hört sich an als hätten Sie keine große Lust sich mit der Sache zu beschäftigen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gebe die Frage frei für andere Kollegen.

Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie folgendes:

Booten Sie von der Recovery HD (beim Booten die ALT-Taste gedrückt halten und "Recovery HD" auswählen). Dann starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm und reparieren Sie die Zugriffsrechte des Volumes. Danach normal neustarten und gucken ob es nun klappt. Dann melden Sie sich nochmal mit dem Ergebnis.

Sollte das nicht geklappt haben versuchen wir noch etwas anderes.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hab ich schon gemacht. Bitte sehen Sie meine mail v.8.7.12, 20:32hrs.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mal die Tipps hier:

http://support.alfredapp.com/kb:rebuild-address-book

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac