So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

nach SW update ist iphoto mediathek beschädigt und lässt keinen

Kundenfrage

nach SW update ist iphoto mediathek beschädigt und lässt keinen Zugriff auf die Alben, Ordner und Projekte zu
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was ergab denn die Reparatur der Mediathek und wie gross ist diese? Wenn zu viele Fotos enthalten sind, funktioniert IPhoto nicht mehr das geht bei mehreren Tausend Fotos "los" d.h. die Anzahl Ihrer Fotos muss deutlich unter 10.000 liegen.

Haben Sie einmal das Programm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten laufen lassen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
photomenge ist hoch mehrere tausend

ich habe aber jetzt iphoto neu installiert, nach löschen des alten Programms das nur mehr grau erschien im Finder ,

jetzt lässt sich aber das von der l life 11 CD installierte iphoto nicht starten und verlangt sw Aktualisierung , nach der erfolgreichen aber der Start nicht möglich ist und immer wieder die Sw Aktualisierung gefordert wird ohne iphoto starten zu können
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, hm das klingt doch alles ein wenig merkwürdig die Aktualisierung läßt sich im Zweifel nciht umgehen mir ist jedenfalls kein Weg bekannt macht auch keinen Sinn.Aber es ginge vielleicht unter Einstellungen > Allgemein aber IPhoto muss mindestens einmal starten. Kann der Update Vorgang nicht abgebrochen werden? Sollte mindestens klappen und IPhoto normal starten lassen. Es gibt auch Alternativen zu IPhoto wäre für Sie vielleicht sogar besser.

Ihre Fotos sind ja nicht weg die sind alle unter Ihrem Benutzernamen > /Bilder/iPhoto Library dort ein Rechtsklick > Paketinhalt zeigen.

Es wundert mich nur, das die Reparatur nichts brachte. Wenn Sie mehr als 10.000 Fotos haben oder z.B. 8.000 solten Sie das hier benuzten. Was meinen Sie?

Gruss Günter



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe bereits aperture länger installiert und teilweise verwendet,
wusste die Einschränkung der Menge bei I photo nicht


wieso kann ich iphoto jetzt überhaupt nicht mehr starten obwohl es neu installiert ist?

siehe letztes mail von mir


LG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Einschränkung ist leider nicht so offensichtlich bekannt aber sie liegt bei 10.000 Fotos danach hat man leider diese Probleme. Was passiert denn, wenn Sie es jetzt starten erhalten Sie eine Fehlermeldung wenn ja, welche? Erschint es immer noch grau wie Sie vorhin geschrieben haben?

http://www.blogix.net/2008/04/24/paketverwaltung-fur-mac-os-x-macports-installieren/


verwenden Sie doch mal den o.a. Paketmanager und installieren Sie Iphoto auf diese Weise mal ganz neu. Evtl. vor der Neuinstallaiton das hier laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

dann schauen wir weiter. Würde auf jeden Fall die Datei- und Benutzerrechte reparieren lassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Danke

aber ich habe in iphoto die DIA features und die einfache Oberfläche geschätzt

habe ich eine Chance nochmals i phot für kleiner Lösungen und dann Export in aperture installieren zu können?


habe macport lion zwar downgeloaded kann es aber im Programm Finder nicht finden


LG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das geht sollte sogar automatisch übernommen werden:

http://www.apple.com/de/aperture/iphoto-to-aperture/how.html

Testen Sie das doch einmal. IPhoto nutzt Ihnen bei Ihrer Menge ja offenkundig nichts mehr daher sollten Sie Apertureinstallieren es sollte auch sofort Ihre Fotos finden. IPhoto kann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch repariert oder neu installiert werden im Moment würde ich die neue Software vorziehen.

Es kann sein, das MacPort IPhoto nicht findet das ist möglich da es ein Apple Mac OS X eigenes Paket ist das ist leider ein bekanntes Problem. Versuchen Sie es doch einmal mit o.a. Vorgehensweise und geben Sie mir gleich Bescheid und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
?wie kann ich in aperture eine neue Mediathek eröffnen
Lg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Gehen Sie auf Einstellungen dann den Ort der Bibliothek asuwählen.jetzt geben Sie den Ordner an in dem die neue Bibliothek erstellt werden soll.Bestätigen und das Programm beenden die neue Bibliothek ist nun erstellt. Beim nächsten Start ist die neue leere ausgewält. Der Import der IPhoto Mediathek sollte klappen. Es müsste ein Menüpunkt Importieren vorhanden sein meist unter Ablage.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac