So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Habe mir gerade die iTunes Software aufmeinn PC laden wollen,

Kundenfrage

Habe mir gerade die iTunes Software aufmeinn PC laden wollen, wobei folgender Fehlerhinweis erschien:

"Die ältere Version von Apple Application Support und Apple Software update kann nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit dem technischen Supportpersonal in Verbindung".

Wie löse ich deses Problem?Für prompte Unterstützng und Lösungsvorschlag wäre ich dankbar. Gruss

Joachim Lohner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen die Meldung kommt Installationsquelle steht nicht zur Verfügung dann heisst das für mich das Sie statt auf Speichern auf Ausführen geklickt hatten. So wurde die Software auf einen Zwischenspeicher geladen und sofort Installiert.

Eine Löschung der Software über die Systemsteuerung ist leider zu wenig, Sie müssen auch in der Registry herumwühlen und alle Registry Einträge mit den Wortlaut Apple/Quicktime/Bonjoure von ihren Rechner entfernen.

Klicken Sie bitte auf Start--Ausführen (falls nicht ersichtlich Alle Programme -Zubehör-Ausführen klicken) geben ein regedit und bestätigen mit OK.

Als nächstes öffnet sich der Registry Editor und dort klicken Sie bitte auf Bearbeiten--Suchen und tippen zunächst Apple ein und klicken auf Weitersuchen/Ok

Nun wird ihre Registry durchsucht und jedesmal wen etwas gefunden wird Sehen Sie Links unten in der Statusleiste bsp. HKEY_Current/......und links im weissen großen Feld sehen Sie eine markierte Stelle mit einen Apple Anfangsbuchstaben diesen klicken Sie mit Rechter Maustaste an und wählen Löschen/Deinstallieren und bestätigen das ganze 2x mit Ok.

Um immer eine Neue Suche zu starten klicken Sie auf Arbeitsplatz und danach entweder F3 bzw. auf Weitersuchen.

Die Suche ist erst dann abgeschlossen wen die Meldung erscheint "Suche Abgeschlossen".

Als Zusatzprogramm laden Sie sich noch das Freeware Programm Ccleaner www.piriform.com herunter und installieren es. Starten es sofort und beginnen noch mit diesen das Löschen von leeren Ordnern und Dateien die nicht mehr benötigt werden.

Danach starten Sie ihren Computer Neu und kontrollieren zunächst ob es noch Reste von Apple Itunes usw. auf ihrer Festplatte gibt

Erst wen Sie sich absolut sicher sind und ihre Windows Update auf den aktuellen Stand ist können Sie Itunes nochmals installieren versuchen.

Hilft Ihnen das etwas weiter

Mfg

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac