So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Powerbook G4 von 2001 mit Classic 9.2 und OS X 10.3.9 hat sein

Kundenfrage

Powerbook G4 von 2001 mit Classic 9.2 und OS X 10.3.9 hat sein WLAN zerschossen und jetzt auch den LAN Zugang. Ich suche eine Möglichkeit, wieder ins Netz zu kommen, denn das CD Laufrk funktioniert auch nicht mehr zuverlässig.
Es geht mir definitiv nicht um Tipps, die darauf abzielen, den Laptop sinnvollerweise zu ersetzen. Ich würde mir wünschen, mit der USB, der FireWire oder von mir aus auch mit der Modem Schnittstelle wieder in ein Netz gehen zu können, sei es Homenetz oder Internet. Ich hab kein Problem den Rechner zuzuschicken, wenn er nur anschließend mit irgendwas Brauchbarem wiederkommt. Ich hatte schon mal einen Eplus Surfstick. Aber der lief nur eine Woche und hat mir AirPort zerschossen. Airpot ist an Bord, kennt er aber seither nicht mehr, weil der Stick wohl das Installationsprotokoll von Airport überschrieben hat.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem herstellerunabhängigen Dienst.

Die regulären Treiber die es noch zu finden sind, gibt es auf folgender Webseite-->

http://www.treiberupdate.de/treiber/Apple.html

USB funktioniert bei ihnen?

Danke für die Rückinfo

Mfg

Gerd Ed.

-

-

-

In eigener Sache;

Da wir wie gesagt eine unabhängige IT-Hotline sind, haben wir keinen Zugriff auf Daten und System dritter. Ich kann Ihnen auch keinen Erfolg garantieren das kann niemand. Ich denke aber, das Sie auf jeden Fall weiter kommen werden

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.
Was soll ich mit welchem Treiber anfangen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie benötigen Treiber damit Sie ins WLAN bzw. über LAN ins Netz kommen?

Ist dies korrekt.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hardware?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Zerschossen heisst viel;

Hardware kaputt, Treiber gelöscht,

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wen ihr G4 auf der folgenden Liste aufscheint können Sie auch mit Bluetooth ins Internet gelangen-->

http://support.apple.com/kb/TA27020

 

Sonst gibt es noch die Möglichkeit mit WLAN Adapter mit USB Verbindung ins Netz zu kommen--->

Modelle finden Sie Hier

 

Dazu benötigen Sie keine interne WLAN Antenne.

 

Hilt ihnen der letzte Link mit WLAN

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie geht man mit Bluetooth ins Internet?
Den WLAN Link hab ich benutzt und dort eine Anfrage nach einem kompatiblen Stick gestellt. Schaun wir mal...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn Sie Ihren Computer so konfiguriert haben, dass zum Herstellen der Internet-Verbindung ein Telefon mit Bluetooth Funktionalität verwendet wird, können Sie das Programm "Internet-Verbindung" verwenden, um eine Internet-Sitzung zu starten.

Desweiteren sind folgende Schritte zu machen:

  • Öffnen Sie das Programm "Internet-Verbindung", das sich im Ordner "Programme" befindet.
  • Klicken Sie in "Bluetooth" in der Symbolleiste.
  • Wählen Sie eine Konfiguration aus dem Einblendmenü "Konfiguration" und klicken Sie dann in "Verbinden".
  • Wenn keine Konfiguration eingerichtet ist, wählen Sie "Konfigurationen bearbeiten" aus dem Einblendmenü "Konfiguration" und geben Sie die Einstellungen für Ihren drahtlosen Dienstanbieter ein.
  • Klicken Sie in "Verbinden".
  • Das wäre die Vorgehensweise wen Sie versuchen mit dem Mobiltelefon eine Verbindung aufzubauen um ins Internet zu gelangen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hoffen wir das ihre Anfrage glücklich verläuft

    Mfg

    Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Leider hat das mit WLAN nicht geklappt
    Dennoch herzlichen Dank für Ihre Mühe

    Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
    Kundendienst wird informiert

    Bekannt aus:

     
     
     
    „[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
    „Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
    „Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
    „JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
    „Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
    „Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
     
     
     

    Was unsere Besucher über uns sagen:

     
     
     
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    < Zurück | Weiter >
    • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
    • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
    • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
    • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
    • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
    • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
    • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
     
     
     

    Lernen Sie unsere Experten kennen:

     
     
     
    • COM.iN IT-Service

      COM.iN IT-Service

      Dipl.Ing.

      Zufriedene Kunden:

      318
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    < Zurück | Weiter >
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

      COM.iN IT-Service

      Dipl.Ing.

      Zufriedene Kunden:

      318
      Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

      iDoc

      Technology Consultant

      Zufriedene Kunden:

      659
      Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

      Tronic

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      2330
      Elektroniker und EDV-Service
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

      IT-Fachinformatiker

      Systemadministrator

      Zufriedene Kunden:

      6457
      Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

      RaubergerConcept

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      234
      Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
    • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

      Lutz Falkenburg

      IT-Specialist

      Zufriedene Kunden:

      96
      Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
     
     
     

    Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac