So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein imac ( 2,66 Ghz Intel core 2 duo) System 10.7.4 hat seit

Kundenfrage

Mein imac ( 2,66 Ghz Intel core 2 duo) System 10.7.4 hat seit eigner Zeit Startprobleme. Offenbar erkennt er das Startsystem nicht. Irgendetwas fährt ständig hoch im Mac ) ca.5-6 Mal und dann erscheint der Ordner mit blinkendem Fragezeichen. Manchmal gelingt es, ihn über cmd s zu starten.
Ist etwas defekt?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie mal folgendes:

Parameter RAM und NV-RAM Reset:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Ferner sollten Sie das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten laufen lassen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58042-de

Offenbar wird die Systemsoftware nicht gefunden, daher das "?". Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, habe Parameter RAM und NV-RAM schon mehrfach durchgeführt, ebenso das Festplattendienstprogramm, wie ich bereits unter "schon probiert" mitgeteilt habe. Funktioniert alles nur kurzfristig, dann wieder das gleiche Problem
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann liegt ein Defekt vor wahrscheinlich ist die Festplatte defekt da kann ich leider auch nichts mehr machen. Sie müssen den Mac also defenitiv reparieren lassen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe auch das Volume mehrfach überprüft, alles i.O. Da liegt es also auch nicht dran
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist nicht möglich, sonst würde der Mac ja starten. Also entweder ist die Platte defekt oder das Datenkabel. Was anderes kann es definitiv nicht sein denn ansonsten hätten sie andere Fehlermeldungen. Ihr Mac findet das System nicht ein klares Zeichen, das die Festplatte oder ein Datenkabel defekt ist. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig das Dateisystem betreffen sondern das Dateisystem wird sich in naher Zukunft "zerlegen" und zwar eben aus o.a. Gründen. Daher sollte man vielleicht einmal das Datenkabel austauschen und die Festplatte einer intensiveren Diagnose unterziehen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie ich in meiner Eingangsfrage schon sagte, gelingt es ja manchmal, den Mac zu starten über die entsprechenden Befehle (s.o.). Aber kurz darauf taucht das Startproblem wieder auf. Welches Datenkabel meinen Sie?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das von der Festplatte zum Plattencontroller, der sich auf dem Board befindet Fakt ist, das da offenkundig ein Defekt vorliegt sonst würde Ihr Mac ja normal starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe auch schon diverse Reparaturprogramme (u.a. TechTool) laufen lassen - alle können keine Defekte finden. Kann ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde er ja nicht ab und zu laufen, wie z.B. gerade jetzt.
Ich vermute, irgendeine Startdatei ist korrupt und der Mac bastelt sich dann sozusagen ein workaround, mit dem er wieder zum laufen kommt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das kann durchaus sein. Wenn aber auch eine Reparatur nichts bringt und Sie absolut sicher sind, das die Platte OK ist dann müssen Sie den Mac einmal neu installieren, so leid es mir tut. Ich denke, da ist nichts mehr zu machen. Ich habe bisher auch keine Lösung für ein solches Verhalten gefunden daher weiß ich nicht, wie wir fortsetzen sollen. Ich suche auch schon seit einer halben Stunde. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac