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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
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Hallo Zusammen, ich bekomme bei dem Versuch die iCLOUD mit

Kundenfrage

Hallo Zusammen, ich bekomme bei dem Versuch die iCLOUD mit meinem PC zu synchroniesieren folgenden Fehler: Fehler: 0x80070005: ZebraMapiCopySession::CreateMobileMeMessageStore: CreateMessageService failed

Ich habe keinen Mac sondern ein Lenovo ThinkPad Edge.

Danke
Harald Schön
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch angeben, ob Sie Office bzw. Outlook, und wen ja, welche Version, auf Ihrem System haben?

Es kommt leider recht häufig vor, dass Outlook Ärger macht.

Versuchen können Sie schon mal folgendes:

Deinstallieren Sie die iCloud-Systemsteuerung für Windows und prüfen dann, dass alle zu Office gehörenden Prozesse geschlossen sind. Am besten Neustart.

Danach iCloud erneut installieren und konfigurieren und ohne ein Office-Programm zu starten, auch synchronisieren lassen.

Aber bitte vorher auch in iTunes (unbedingt die aktuelle Version nutzen) prüfen, dass für die Synchronisation iCloud genommen wird.

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_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
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COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich nutze Windows 7 und Outlook/Office 2010.

Das mit der Deinstallation habe ich schon
versucht, leider ohne Erfolg .

Besten Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe es eben erneut versucht, leider bleibt das Ergebnis fehlerhaft.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe es eben erneut versucht, leider bleibt das Ergebnis fehlerhaft. Haben Sie eine Idee
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

wenn Sie auf dem angegebenen Weg das Problem nicht lösen können, wäre eine nächste Option, das Outlook-Profil neu zu erstellen.
Das aufgetretene Problem ließ sich dadurch schon in etlichen Fällen lösen.

Für genauere Hinweise dazu sollte ich aber noch Ihre Office-Version wissen.

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich nutze Office 2010. Was bedeutet, das Profil neu erstellen ?

Vielen Dank

Harald Schön
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

alle Daten, die Sie über Outlook produzieren bzw. speichern, wie Termine, Kontakte, Aufgaben und falls Sie es als E-Mail-Client nutzen, auch diese, werden in einem unabhängig vom eigentlichen Programm erzeugten Profil gespeichert.
Das ermöglicht z.B. Updates oder Versionswechsel, ohne dass die Daten beschädigt werden können bzw. verloren gehen. (Zumindest in der Theorie).

Erkennbar ist das auch am Speicherort. Das Programm liegt im Hauptordner Programme unter Office 14, Ihr Profil unter Ihrem Benutzernamen.

Typischerweise ist der Pfad unter Windows 7 bei Standardinstallation:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

In diesem Ordner findet sich dann eine Datei, die ebenfalls Outlook heißt und das "Profil" darstellt. Aufgrund der Endung spricht man auch von PST-Datei.

Sie können den Speicherort auch über einen Zugriff in der Systemsteuerung ermitteln.
Dazu die Systemsteuerung im Startmenü aufrifen und dann für die Anzeige "Kleine Symbole" wählen. (Oben rechts)
In der nun gezeigten Übersicht klicken Sie auf E-Mail.
Es erscheint ein kleines Dialogfenster, in dem Sie zu unterst "Profil" angezeigt bekommen.
Nach Klick auf "...anzeigen" erscheint ein neues Fenster, das alle vorhandenen Profile anzeigt, normal ist eines.
Klicken Sie nun auf Eigenschaften, öffnet sich wieder ein Fenster (jetzt gehört es zu Outlook selbst) und zeigt einen Schalter "Datebdateien".
Jetzt sind wir fast da, denn nach Klick darauf öffnet sich ein Outlook-Dialog, in dem Sie diese markieren und dann über das X oberhalb der Liste netfernen können.

(ABER JETZT NOCH NICHT!)

Sehen Sie in dieser Liste weitere pst-Dateien, z.B. mit Ihrer E-Mail-Adresse, sind E-Mails nicht von einer Löschung betroffen. Auch iCloud könnte hier schon auftauchen.

Aber da Sie Ihre Daten sicher noch brauchen, sollten Sie vor dem Löschen der Outlook.pst erst einen Datenexport durchführen, oder die Datei zumindest an eine andere Stelle kopieren, z.B. den Desktop. Dann können Sie nach Beendigung des Löschens und Neueinrichtung von dort die Daten zurückimportieren.

Nun müssen Sie sich vor dem Löschen noch von Ihrem iCloud-Account abmelden. Dazu die iCloud-Systemsteuerung (z.B. über das Tray-Symbol in der Tasjleiste) öffnen und unten links den Schalter "Abmelden" klicken..

Haben Sie eine Sicherungskopie angelegt, löschen Sie die Outlook.pst wie oben beschrieben.
Outlook sollte dabei NICHT gestartet sein.

Nach dem Löschvorgang starten Sie Outlook neu, es bietet nun den Assistenten für das Einrichten einer neuen E-Mail-Adresse an. Diesen ohne etwas einzugeben schließen. Auch Outlook sollte sich wieder beenden, hat aber nun eine neue, leere pst angelegt.

Wenn Sie sich nun wieder bei der iCloud anmelden, sollten die Sync-Funktionen klappen.

Nun müssen Sie noch über die in Outlokk > Datei > Öffnen zu findende Importfunktion Ihre Daten aus der PST-Kopie zurückholen.

Das war jetzt zwar viel, aber mit etwas Geduld bekommen Sie das sicher hin.

MFG



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