So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Triple-A.

Triple-A
Triple-A, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Apple Spezialist und Trainer mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung. Tätigkeit für die Deutsche Telekom
68390387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Triple-A ist jetzt online.

Guten Abend Ich habe ein MacBook mit 10.5.8 drauf. Nach dem

Kundenfrage

Guten Abend
Ich habe ein MacBook mit 10.5.8 drauf. Nach dem letzten Update (Vorgestern)
funktioniert Java scheinbar nicht mehr, was kann man tun?
Bin absolut keine Computerexpertin!

Vielen Dank !
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, bitte geben Sie doch einmal java in die Spotlight suche am oberen rechten Bildschirmrand ein.
Dann wählen Sie den Punkt Java Einstellungen aus.
Welche Java Versionen werden Ihnen hier angezeigt ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo zurück,
alles was ich finde ist: vc-launcher.jar
3 x Java-Script (Beispielskripten)
1 x JavaApplet

Sagt mir alles leider nichts.
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es scheint das Sie JAVA gar nicht installiert haben.

Versuchen Sie mal dieses:
Wenn Sie das Software-Update für Java 2 Platform Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4 für Mac OS X 10.4.5 oder neuer installieren, wird die Standardversion der Java Virtual Machine von Java 1.4.2 auf Java 5.0 eingestellt.

Falls sich die Java-Programme oder die Java-fähigen Web-Sites, die Sie häufig verwenden, nach der Anwendung des Java 5.0 Release 4 Updates nicht wie erwartet verhalten, können Sie den Java-Standard wieder auf 1.4.2 einstellen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Wählen Sie im Menü Gehe zu die Option Dienstprogramme.
Öffnen Sie den Ordner "Java". Öffnen Sie den darin enthaltenen Ordner "J2SE 5.0".
Öffnen Sie das Programm "Java Einstellungen".
Am oberen Rand des Fensters "Java Einstellungen", neben Folgende Version verwenden, befindet sich ein Einblendmenü, in dem Sie die Version festlegen können, die für Applets verwendet wird.
In der Mitte des Fensters "Java Einstellungen" sollte Java Programm Laufzeit-Einstellungen zu sehen sein und darunter ein weißes Feld, in dem Sie die bevorzugte Version an den Anfang der Liste ziehen können. Ziehen Sie 1.4.2 an den Anfang der Liste. Dies legt die Reihenfolge fest, in der die Java-Versionen für Programme verwendet werden, die das JNLP (Java Network Launching Protocol) verwenden.
Klicken Sie in die Taste "Sichern" und beenden Sie Java Einstellungen.

Wenn Sie Java Einstellungen aber gar nicht finden dann benötigen ein Neues 10.5 oder höher release an sich. (Installtionsdatei)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank!

Werde Ihre Tipps befolgen und mich melden,
ob es funktioniert hat oder nicht.
Allerdings erst morgen im Laufe des Tages.

Kann ich Sie direkt anschreiben (Triple-A)?


Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie jederzeit über das Profil.
Ich bekomme eine Nachricht und melde mich dann schnellsten bei Ihnen.

Im Moment vermute ich das Sie Ihre Java Installation selbst "geschossen" haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Triple-A,
hab alle Ihre Anweisungen befolgt und das Update vorgenommen (der Java Ordner wurde am Freitag über Spotlight plötzlich doch angezeigt).
Leider ohne Erfolg.
Ich danke Ihnen sehr für die Hilfe, hat es mir doch gezeigt,
daß ich mich mehr mit dem "Innenleben" der Programme beschäftigen sollte, und gut zu wissen
wo ich Hilfe bekomme, wenn's mal wieder "hakt".





Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Prima, dann sind wir ja auf der richtigen Spur.
Was finden Sie den für Java Versionen im Programm Java Einstellungen ?

----
Wenn Sie die Frage nicht mehr weiter bearbeiten möchten wäre es sehr nett wenn Sie "akzeptieren" bei einer meiner Antworten klicken würden. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
J2SE 1.4.2 - 32 Bit
Java SE 6 - 64 Bit
J2SE 5.0 - 32 Bit
J2SE 5.0 - 64 Bit

wobei momentan nur J2SE 1.4.2 einen Haken im Kästchen hat.
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gut, diese Jave Versionen sind installiert und können jetzt durch "ziehen" mit der Maus bewegt werden.
Ziehen Sie bitte zuerst J2SE 6 64 Bit an die erste Stelle und setzen Sie einen Haken.
Dann schließen Sie das Fenster, öffnen es erneut (um festzustellen ob der echner sich die Änderungen richtig gemerkt hat) und dann bitte einen Neustart.

(Bitte beachten das im Feld Allgemein der Java Einstellungen Java auch aktiviert wurde)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auftrag ausgeführt, und wie geht's weiter?
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Prima, wenn jetzt alle haken drin sind und die Konsolo läuft.
(Auch der Haken bei "Applet Plug-ins und Web Start Programme" ist alles OK.
Dann läuft Java auf der Maschine. Wenn Sie dann eine Seite besuchen mit Java Anwendungen die nicht laufen müssen wir uns um dien Browser kümmern.
Das ist aber "nur" eine Kombination zwischen Browser (version) und Java auf dem Rechner (Version). Wie Sie diese umstellen haben Sie ja schon gelernt.
(ziehen, Haken einsetzen und Neustart des Browsers oder des Rechners)

fertig ...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun geht's schon wieder los......!
Wo finde ich "Applet Plug-ins und Web Start Programme" ?
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
In den Java Einstellungen, Reiter Allgemein.
Oben

(Spotlight Suche nach "Java")
Dann Java Einstllungen. Da wo Sie eben auch die Java Versionen ausgewählt haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
In der Einstellung "Allgemein" finde ich nur die 4 oben genannten Java Versionen.
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Direkt unter den Worten
Allgemein / Sicherheit / Netzwerk / Erweitert

steht bei ausgewähltem Allgemein Reiter (dann wenn unten die Java Versionen angezeigt werden)

Applet-Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren

Da sollte ein Haken rein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da steht:
Java Anwendungen, Applets und Befehlszeiten-Tools verwenden diese Reihenfolge,
um die erste kompatible Version zu bestimmen.
Kein Kästchen oder so...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sonntag, 3. Juni 2012 09:07 EST
Da steht:
Java Anwendungen, Applets und Befehlszeiten-Tools verwenden diese Reihenfolge,
um die erste kompatible Version zu bestimmen.
Kein Kästchen oder so......

Ich glaub, web.de hat eben unseren Dialog unterbrochen.

Abgesehen davon muß ich jetzt aufhören, da Gäste kommen.

Melde mich entweder abends oder erst morgen.
Schönen Sonntag noch.


Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eigentlich sollte Java jetzt laufen.
Wenn das nicht der Fall ist dann müssen wir an den Safari Browser ran.
Auf dem System ist Java jetzt aktiviert und läuft auch.

Dann jetzt weiter bei Safari.
(Englischer Guide, übersetze ich aber gerne wenn Du etwas nciht verstehst)

- Clear SAFARI CACHE in Safari menu.
- Repair disk permissions (applications-> utilities -> disk utilities)

- Delete com.apple.Safari.plist (Spotlight Suche)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Triple-A.

Entschuldige bitte meine späte Antwort, eine Stirnhöhlenentzündung hat mich ein paar Tage
außer Gefecht gesetzt.

Clear SAFARI CACHE - heißt wohl Cache leeren? (Mach ich mindestens einmal die Woche)

Wie geh's nun weiter?


Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Rechte reparieren.
Das findest Du in Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm.
Dann Deine Festplatte auswählen und Zugriffsrechte reparieren auswählen.

Sag mal bitte was genau läuft denn nicht bei Java ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zugriffsrechte repariert!

Bei einigen, wenigen Web Sites kommt die Meldung:Bitte, aktualisieren Sie Java.
Experte:  Triple-A hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr komisch. ich gebe die Frage für andere Kollegen frei, eventuell hat da noch jemand eine Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Triple-A

Ich hab da so'n ganz komisches Gefühl, als wenn Apple die User der "älteren" Programme
zwingen will die Neuen zu kaufen, und so irgendwelche Fehlstellen schafft. (Laienhaft ausgedrückt).

Ich werde also zukünftig bei den Updates sehr gut überlegen, welche ich überhaupt auf den Rechner packe.

Vielen Dank für die Hilfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac