So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Tag Beim Einschalten des Gerätes (Serien-Nr. CK02600NGQA)

Kundenfrage

Guten Tag
Beim Einschalten des Gerätes (Serien-Nr. CK02600NGQA) erscheint die Meldung "Willkommen bei Mail" Damit die neuen Funktionen usw. Wenn ich Fortfahren drücke
passiert gar nichts und die Aufschaltung des Mails ist nicht möglich. Könnten Sie diese Pro-
blematik lösen? Ich hoffe, dass der Inhalt meines Mails dann noch vorhanden sein wird.
Ist es feststellbar wieso, dass es passieren konnte?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:


  • die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems. (Windows XYZ / MAC OS X xxx)
    Bitte auch evtl. installierte Service Packs.
  • Die Modell-Bezeichnung Ihres Laptops und den Hersteller
  • Den E-Mail-Provider, bei dem Sie Ihr E-Mail-Konto haben und wenn möglich, ob es sich um ein POP- oder IMAP-Konto handelt

 

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

mac OS X sMC-Version 1.64f5

es handelt sich nicht um einen Lap-Top

Swisscom: Server ausgehende MailSMPT) smtpauth.bluewin.ch (Port 587)
Server eingehende Mail (POP3): pop.bluewin.ch

Ich bitte um Entschuldigung für die lange Unterbrechung, aber ich musste weg. Ich hoffe, da ich kein
grosser ET-Kenner bin, dass diese Angaben stimmen. MfG
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Sie können hier gern auch in größeren Abständen reagieren. Auch ich bin nicht immer am PC.

Und danke für die weiteren Angaben. Wichtig ist hier, dass es sich um OS X und damit Apple Mail handelt.

Aufgrund der Meldung "Willkommen bei Mail" vermute ich, dass Ihr E-Mail-Konto noch nicht eingerichtet ist. Denn das ist der Start des Assistenten, der das eigentlich - mit eineigen Angaben durch Sie - erledigen soll.

Sie können die erforderlichen Eingaben jedoch auch ohne den Assistenten vornehmen.

Das Programm Mail darf dafür noch nicht gestartet sein. Ob es aktiv ist, sehen Sie, wenn Sie auf den Apfel klicken und aus dessen Menü wählen "Sofort beenden.."

Es erscheint ein kleines Fenster, in dem Ihnen die aktiven Programme angezeigt werden.
Sollte Mail dabei sein, bitte durch Anklicken markieren und dann den Schalter "Sofort beenden" klicken.

Nun können wir uns der Mail-Konfiguration widmen.

Auch die erreichen wir über den Apfel und dann Systemeinstellungen.


In der Auswahl wählen Sie Mail, Kontakte und Kalender in der 3. Zeile.

Nun sehen Sie unten links ein + - Zeichen, mit dem Sie die Neueingabe eines E-Mail-Kontos starten.

Was Ihnen nun angezeigt wird, hängt etwas von Ihrer Version des OS X ab.

Unter 10.7.3 (oder 10.7.4) LION erhalten Sie rechts eine Auswahl an Providern, dann müssen Sie für Bluewin "Andere" wählen.

In den Folgefenstern werden die E-Mail-Benutzerdaten abgefragt.

Sollte es hier noch Probleme geben, bitte unter Angabe der OS X-Version nochmal melden. (Die Version wird angezeigt über Apfel > Über diesen Mac)

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.