So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

shockwave flash auf safari kann nicht geladen werden

Kundenfrage

shockwave flash auf safari kann nicht geladen werden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kann es sein, das Sie noch eine Power PC Mac OS X Variante bentzen? Es gab von Mac OS X 10.5 zwei Ausgaben eine Power PC Variante und eine Intel Variante. Falls Sie die Power PC Variante haben, können Sie überhaupt keine Software mehr auf diesem System installieren Sie müssen in dem Fall sogar den Mac austauschen, da es keine Power PC Prozessoren mehr gibt.

Ich gehe aber eher davon aus, das Sie die Intel Variante haben das müsste ich jedoch wissen und vorallem, welche Fehlermeldung Sie erhalten. So oder so dürfte der aktuellste Flashplayer nicht laufen Sie werden eine alte Version installieren müssen:

http://mac.oldapps.com/flash_player.php

dort finden Sie noch einige ältere Versionen. Im Applemenü unter "über diesen Mac" sollten die Infos zu Intel/PPC vorhanden sein das wäre wichtig,

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
mein safari ist eine intel-konfiguration, aber der shockwaveplayer läßt sich auch von einer äteren version nicht laden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Welche genaue Fehelrmeldung bekommen Sie denn und haben Sie mal einen alternativen Browser wie Firefox getestet?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein ich benutze nur den safari-browser. es kommt immer die meldung: kann das shockwave plugin nicht laden???
ich habe auch den kabelbetreiber upc kontaktiert, die wechselten das modem, aber die obige fehlermeldung erscheint jedesmal???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also dann zum einen doch mal die neueste Version von Safari installieren:

http://www.chip.de/downloads/Safari-fuer-Mac-OS_35217172.html

und vorher einmal sowohl den alten Safari als auch das Flash hiermit entfernen:

http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

danach schauen wir einmal weiter. Sie können aber auch vorher mal folgendes probieren:

Safari > Einstellungen > Sicherheit > "Plug-ins aktivieren" > Haken vorhanden? Falls nicht, bitte setzen einmal neu starten also Safari

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie einmal hier:

http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

da gibt es auch einen Uninstaller für Mac OS X das würde ich ggf. auch mal versuchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also der uninstaller denn ich vor der installation des neuesten shockwave players installieren möchte, zeigt erstens eine windows-version an und auch der macosx desinstaller geht nicht. was soll ich nur machen. seit tagen kann ich von facebook kein spiel spielen, weil diese meldung: kann den shockwave payer nicht finden, erscheint? ist denn das möglich??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

der Uninstaller ist hier:

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html

und der Download des Flashplayer ist hier:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Das sollte klappen Sie können aber keinen aktuellen Player mehr installieren. Falls Facebook einen aktuellen verlangt, müssen Sie auf Lion 10.7 upgraden, das ist leider so. Eingie Webseiten verlangen eben einen aktuellen Player Sie haben aber leider ein sehr altes System, das ist das eigentliche Problem.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also vor 2 jahren kaufte ich diesen mac, ist wohl die version tiger? jetzt kommt ja die safari version mounten lion raus, kann ich von von meiner version auf diese upgraden, oder muss zuerst lion installiert werden um die neueste version mountain lion upzugraden?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

auf Lion können Sie überhaupt nicht upgraden Sie können aber von Tiger nach Leopold und dann auf Snowleopold und letzlich auf Lion. Wenn Ihr Mac 2 Jahre alt ist, dann stimmt da was nicht denn Tiger ist schon älter und 2010 gab es kein Tiger mehr. Ist der Mac gebraucht?

Sie können aber auch den direkten Weg gehen:

http://www.amazon.de/10-6-Snow-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B001AZ3Y66

das klappt also von Mac OS X 10.5 auf Snowleopold. Von d a aus können Sie auf Lion upgraden. Beachten Sie aber, das Sie die Systemvorraussetzungen erfüllen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also meine version macosx 10.5.4 intel ist also nicht tiger? also hatte ich schon leopard? auf alle fälle konnte ich vor 1 woche noch auf facebook die spiele spielen ohne dass diese fehlermeldung "shockwave player kann nicht gefunden werden" erschien. auf was soll ich nun upgraden? bis zu lion wüden ja 2 upgrades notwendig sein???? es scheint nun auch 8 gebrauchte versionen davon zu geben. um nicht die falsche version zu ordern möchte ich, dass sie mir bestätigen, dass ich mit safariosx 10-5.4 schon leopard habe! nur dann kann ich das richtige update ordern!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, genau Tiger ist 10.4 also noch älter daher wunderte es mich schon ein wenig. Also, mit 10.5 haben Sie Leopold und Sie können also auf Snowleopold upgraden das ist kein Problem bei Amazon erhalten Sie auch die richtige Version nur, das es das nicht mehr neu gibt das kann natürlich sein. Sie können aber nicht direkt auf Lion upgraden das wiederrum geht nicht.

Also, entweder aktualisieren Sie Ihren Mac oder aber Sie installieren Flash neu wie o.a. aufgeführt. Letzlich werden Sie aber ohne hin nicht um eine Aktualisierung herum kommen allein aus Sicherheitsgründen und aus Gründen der Kompatibilitöt. Wobei aber zu bemerken wäre, das Sie nicht zwangsweise auch auf Lion umsteigen müssen Snwoleopold reicht völlig aus.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
na dann kann ich wohl, snowleopard ordern, wenn ich schon leopard habe. ist nur die frage ob eine neue(alte) oder gebrauchte version? was raten sie mir? im voraus besten dank
weidlinger walter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, ja genau wie Sie auch aus der Amazon Beschreibung entnehmen können, geht das nur eben nicht sofort auf Lion aber das muss man auch nicht. Wenn Sie es neu haben möchten, was ich raten würde dann sollten Sie es direkt bei Apple bestellen:

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A?afid=p228|GBDE&cid=AOS-EMEA-SHOPIP-GoogleBase-DE

Die Aktualisierung dauernt erfahrungsgemä natürlich etwas d.h. es wird ja einiges gemacht danach ist aber Safari blitze blank und frisch und auch Flash wird dann wieder reibungslos laufen. Ich bin natülrich weiter hin für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich hätte selbst draufkommen können. es fand eine systemupdate von 10.5.4 auf 10-5.8 vor. na ja darum konnte ich auch das safari snowleopard nicht bestellen, weil sich der einkaufswagen nicht öffnete. naja ob das alles 25€ wert ist. vielleicht kommen noch fragen später von mir.
danke weidlinger
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie müssen ja nicht akzeptieren ich habe Ihnen ja auch nur gesagt, welche Optionen Sie haben. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
na laut apple geht ein update von flash player mit meiner version safari macosx 10.5.8 eh nicht. ich muss snowleopard bestellen, was ich machte. erst dann rühre ich mich wieder wenn da die flash version wieder nicht funktioniert. vorerst danke. am 15. mai bekomme ich erst das safari von apple deutschland zugeschickt. wenn es dann wieder nicht funktioniert, rühre ich mich wieder bei ihnen. danke vorerst,
hochchtungsvoll
weidlinger walter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich dachte mir das es daruaf hinaus läuft. Akzeptieren müssen Sie nicht, es sei denn Sie möchten meine Bemühungen bezahlen. Ich bin natürlich gern weiter für Sie da.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac