So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6884
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mac book pro gibt CD nicht aus, ist wohl ein technisches Problem.

Kundenfrage

mac book pro gibt CD nicht aus, ist wohl ein technisches Problem. Wie kriege ich die CD aus dem Laufwerk?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das ist kein technisches Problem sondern ein Bug den Apple leider seit über 20 Jahren wohl nicht behoben hat. Da Apple Laufwerke verwendet,, gibt es diese normalerweise auch nicht das gab es früher schon bei Floppy Ergebnis: Gleiches Problem.

Sie können folgende Maßnahmen ergreifen:

- CD in den Papierkorb schieben
- mit gedrückter Maustaste beim Start
- Apfel+E drücken

und die letzte Möglichkeit, die Sie direkt testen sollte wäre "Open Firmware":

1. Starten Sie Ihren Mac neu

2. Halten Sie die Befehlstaste, sowie die "Wahltaste" und auch die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt, sobald der Startton erklingt.

3. Jetzt lassen Sie die Tasten los, sobald der weiße Bildschirm zu sehen ist auf dem jetzt folgendes zu lesen sein muss: "Welcome to Open Firmware".

4. Sobald die Konsole am Bildschirm angezeigt wird, setzen Sie folgenden Befehl ab::

eject cd

5. Drücken Sie nun "Enter" und warten einige Sekunden warten. Das Laufwerk sollte das Medium nun auswerfen.

6. Es wird nun "OK" angezeigt und Sie geben als letzten Befehl folgendes ein:

mac-boot

7. Das Medium ist heraus gekommen und Ihr Mac startet neu.

Versuchen Sie es einmal und teilen Sie mir das Resultat mit und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke! Hat mit der Papierkorbmethode geklappt, obwohl wir das gestern schon erfolglos probiert haben. Ich habe mir diese Seite vorsichtshalber ausgedruckt. Gruß Christine
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja super das ging ja sehr schnell mussten Sie also doch nicht den Mac im "Open Firmware" Modus starten. Diese Methode gut notieren, sie hat vielen Mac Usern den Tag gerettet :-) ich würde mich natürlich über eine Akzeptierung meiner Antwort sehr freuen und bin sehr gern weiter für Sie da!

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac